Haben eure Hunde euch schon mal "blamiert"?

• Bis auf den "Standard"-Kram wie Ausflippen bei anderen Menschen, Hunden, Katzen samt Geschrei, als würde man gleich abgeschlachtet, ist der Zwerg eigentlich bisher ganz stressfrei.

Der Oldie war super darin, mich zum Ei zu machen. Der sah am Ende nicht mehr besonders und hat sich beim Spazierengehen gern mal anderen Leuten angeschlossen. Irgendwann fiel den Leuten auf, dass da ein Hund neben ihnen läuft und wollten Abstand nehmen - nee, man läuft brav bei Fuß, bei welchem, ist ja wurst :D
    Er hat auch gern mal Leute verwechselt und ist zu Fremden gelaufen, die annähernd wie Bekannte aussahen. War besonders schön, wenn er vergessen hatte, dass er mit mir unterwegs war und der Meinung war, die Frau dahinten wäre ich.
    Unter Röcke hat er auch wahnsinnig gern geguckt und wenn gegrillt wurde, war er regelmäßig mit von der Partie und hat fleißig Belohnungen fürs Abschnicken abgegriffen.

Ich hab ihn natürlich nicht wahllos irgendwo hinrennen lassen, aber es kam schon gern mal vor beim ollen Tüddelopa. Die Leute haben es auch immer mit sehr viel Humor genommen, böse war uns wirklich nie einer.

• begrüßungsszenen am Bahnhof arten bei meinen Jungs auch immer aus. Am schlimmsten war es als mich Opa mal schon in Hannover abholte und nicht erst in Magdeburg. stellt euch ein gespann von 2 Grosspudeljungs mit Nacktarschies vor dazu ein Frauli mit riesem Rucksack und riesigen nallgrünem Rollkoffer. Opa steht allerdings drei Wagen weiter vorne als ich aussteige und brüllt bei Erkennung laut meinen Namen damit ich ihn auf dem engen und überfülltem Bahnsteig auch ja sehe. Ich wäre ja stehengeblieben aber die Jungs leider nicht und so flog ich ihnen fluchend und um Verzeihung bitten einfach hinterher. Die ersten Menschen auf meiner Route rempelte ich noch an und dann brüllte Opa auch noch "Platz da die Pudel kommen!" Ja dann hatten wir freie Bahn. es war als ob sich das Meer vor uns teilte. Es waren nur noch wenige Schritte da fiel Farinelli ein, dass man sich so nicht benmmt, dreht sich um, rennt mir vor die Füsse, Andiamo zerrt aber weiter und rums da lag ich der länge nach ausgestreckt, 2 zappelnde Pudel an der Leine, vom Rucksack erschlagen, der Rollkoffer neben mir und nen Opa der satt endlich die Hunde zu nehmen damit ich aufstehen kann nur daran dachte die Jungs noch mehr aufzudrehen in dem er sie ordentlich durchknudelte.

es gab 6 Monate später noch Bahnpersonal dass mich fröhlich lachend an dieses Szenario erinnern musste.

• Wir trafen im Wald mal auf ein Kind (samt Familie), das eigentlich ganz angetan von meinem Wolfsspitz war. Bis es dann seinen Papierflieger auf den Boden geworfen und mein Hund diesen kurzerhand zerfetzt hat. :ugly: :hust:
    Das Kind fand es weniger lustig, die Eltern haben es zum Glück mit Humor genommen. :lol:

• Erst vor ein paar Tagen. Spaziergang mit Hund bei herrlichem Sonnenschein macht durstig.

Also ab in die nächste Eisdiele, wir sitzen draußen, fast alle Tische besetzt, Döggelchen ist brav, macht schön Platz, wir bestellen, die Bedienung bringt dem „ausgepowerten“ Hund nen Wassernapf, er säuft und säuft und in dem Moment war es mir klar, DAS war doch keine gute Idee.... es war zu spät, schon schüttelt er sich und der überschüssige Speichel vom Trinken fliegt meterweit und trifft mindestens 4 Leute, die in Ruhe ihr Eis oder ihren Kaffee genießen wollten.

DAS WAR SO PEINLICH, ich wär am liebsten im Erdboden versunken. Ich habe mich natürlich bei den betroffenen Personen entschuldigt, der ein oder andere hat sauer reagiert, was ich natürlich vollkommen nachvollziehen kann. War doch der ein oder andere Pullover der Gäste mit Sabber von meinem Hund „verschmutzt“. Hab die Reinigung auf meine Kosten angeboten und ging dann ohne etwas zu trinken von dannen. An dem Tag hat mich mein Oskar wirklich blamiert.

• Mein Hund hat heute in die Bahn gekotzt :muede: Durch die Fahrtgeschwindigkeit ist es den Gang herunter "geflossen"
    Habe selbstverständlich meine Taschentücher geopfert und sauber gemacht

• heute: Waren in der Stadt unterwegs. Als wir gerade an einem gut besuchten türkischen Restaurant vorbei liefen, schmiss sich mein Hund zu Boden und schleckte seine Genitalien. Als wäre das nicht schon peinlich genug, fing er an schlitten zu fahren. Ich beschloss, das Stadttraining abzubrechen weil er solche Probleme hatte und lief zurück Richtung nachhause. Dann machte mein Hund Anstalten, "groß" zu machen - also lief ich schnell zum nächstbesten grünen fleck in der Stadt. Dort suchte er wie irre den geeigneten platz und fand diesen schliesslich AUF einen busch. Natürlich klappte das nicht, Hund war hinten komplett voll. Ich habe einen Wolfsspitz. Also gut, man hat ja feuchttücher dabei, also Hund geputzt. Man sollte meinen, dass an einem Samstagspätnachmittag wenig los sein sollte auf dem Parkplatz einer Versicherung in unserer kleinstadt. Nicht so heute. Es kamen so viele Leute vorbei - Familien mit kindern, jugendliche, einfach alles. Und jeder sah angeekelt zu, wie ich meinen nicht mehr ganz grau-weissen Hund versuchte sauber zu machen. Peinlichster walk ever, wirklich.

• :lachtot:
    oh mann...

vor gut einer Woche passiert:
    Jamie ist ein kleiner Hans-guck-in-die-Luft..wir gehen also gerade los, und er sieht hinter uns einen bekannten Hund, den er total mag..ich hatte aber keine Lust auf Hundekontakt an dem Tag, also ging ich weiter, er kam brav mit, sah aber nach hinten, was nichts ungewöhnliches ist bei uns :D Ich hab also nicht weiter auf ihn geachtet und zu spät bemerkt, dass er gerade dabei war in einen Zaun reinzulaufen. :headbash: Das hat gescheppert - seinen Blick hättet ihr sehen sollen. Ein paar Leute, die das Szenario gesehen hatten, konnten sich vor Lachen fast nicht mehr einkriegen :ugly: Jamie war das Ganze natürlich oberpeinlich - er merkt, wenn man ihn auslacht..er schaute mich ganz vorwurfsvoll an, warum denn ICH nicht aufpasse, wo ER langläuft und kam dann brav nach vorne guckend mit :hust:

• Mein Hund hat heute in die Bahn gekotzt :muede: Durch die Fahrtgeschwindigkeit ist es den Gang herunter "geflossen"
    Habe selbstverständlich meine Taschentücher geopfert und sauber gemacht

Schade, dass das die Besoffskis, die am Wochenende die U-Bahnzüge vollkotzen, nicht tun.

• Heute passiert:

Ich mit Hundis das erste Mal im Garten. Ich rede mit der Nachbarin von oben, die haben auch einen Hund. Die drei Hunde sausen gemeinsam durch den Garten. Die Nachbarin will mir kurz was an ihrem Fahrrad zeigen, wir also in die Garage. Also wir wieder rauskommen, alle Hunde weg.
    Wir beide voll verwirrt. Plötzlich kommt ein Schrei aus unserem Nachbargarten. Wie der Blitz sausen alle drei Hunde durch die Böschung die die Gärten abtrennt, der Labbi von der Nachbarin hat ein halbes Spanferkel im Maul, das alle drei Hunde genüßlich gemeinsam verspeisen (sie sind ja in Sicherheit). Wir beide total geschockt. Die andere Nachbarin kommt an den Zaun und erzählt, dass Lenka sich super nett von ihr streicheln lies, auch ein Stück Wurst bekommen hat. Dann dreht sie sich um, und die zwei Hundeherren sausen mit der Beute davon. Organisierte Kriminalität hier :lol:

Mein Gott war mir das peinlich, die Nachbarin, fands nicht so tragisch, das Schwein war esrt auf den Grill gekommen und wir haben mit anderem Fleisch für Ersatz gesorgt :headbash:

• Oh ja, darin, mich zu blamieren, ist Mme Holly auch wirklich gut. :omg:

Gestern haben wir uns im Stadtpark mit einer Freundin und deren Hündin getroffen. Obwohl die beiden Damen sich nicht allzu gut verstanden, war Holly anschließend so müde, dass sie auf dem Rückweg brav neben mir hertrotte, ohne auch nur einmal weiter wegzulaufen.
    Ich war dementsprechend zufrieden mit ihr und habe den Fehler gemacht, sie für einen Moment aus den Augen zu lassen und habe mein Handy rausgeholt. Kaum hatte ich dieses draußen, düste sie mit einem Mal los.
    Mein Rufen wurde ignoriert. Ohne auch nur einmal zu stoppen, raste sie den Weg entlang, etwa hundert Meter, bis hinzu einer Bank. Auf dieser Bank saß eine Mutter, die gerade ihr Baby stillte. Normalerweise interessieren Holly andere Menschen nicht, weshalb ich mir auch keine weiteren Sorgen machten. Naja, bis sie an der besagten sitzenden Mutter hoch sprang, auf der Suche nach Nahrung, die das Baby immerhin auch zu sich nahm. :flucht: :shocked:

Mindestens ebenso peinlich war, als ich mit ihr im Park hinter unserem Haus war. Wir treffen uns da hin und wieder mit einer festen Gruppe anderer Hundehaltern. Vor einigen Wochen saßen wir auch wieder da, als zwei Männer auf uns zukamen. Stark schwankend, die Alkoholflaschen noch in den Händen, was einen der Hunde, noch ein Junghund, verunsicherte. Er rannte laut bellend auf die beiden zu, die anderen Hunde natürlich hinterher- darunter auch Holly.
    Die Typen blieben ruhig stehen und die Hunde kamen wieder zurück. Nur Holly und ein Mopsrüde blieben noch dort, beschnupperten den einen Mann genauer, bis der Mops kurzerhand das Bein hob und an das Hosenbein markierte. Dieser bekam das zum Glück nicht mit, genauso wenig wie er bemerkte, wie Holly sich kurz darauf auf seinen Schuh hockte und ebenfalls auf ihm markierte. :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!