Antibrumm für kleinen Hund?

• Hallo,

ich hab jetzt vereinzelt gelesen, dass hier einige das Antibrumm Naturell gegen Mücken und Zecken für ihre Hunde benutzen. Da wir auch ungern Nervengifte auf der Haut unserer Hermine verteilen möchten, wollte ich nochmal genau nachfragen.

Ist das wirklich für Hunde geeignet?
    Putzen die sich das nicht sofort ab? Das müsste ich ja auf den ganzen Hund sprühen, nicht nur auf den Nacken ...
    Flippen die Hunde da nicht aus, weil es für sie nicht gut riecht?
    Und schließlich: Hat das schon jemand probiert und die Wirkung wirklich für gut befunden, d.h. keine Zecken oder Mücken?

• Hi,

nein. Das würde ich nicht auf den Hund sprühen.

Der Geruch muß sehr unangenehm sein.

Ich habe gute Erfahrungen mit Schwarzkümmelöl gemacht. Davon gebe ich täglich ein paar Tropfen unters
    Futter.

Bis jetzt hat es gewirkt.

• Ich weiss es leider nicht, aber als ich die Überschrift las dachte ich es geht um so ein neues Erziehungsgadget gegens Knurren :lachtot: Ich würde eher ein Scalibor oder ein Seresto Halsband gegen Zecken empfehlen, meine Hündin hatte allerdings das Scalibor nicht vertragen, sie hat jetzt ein Seresto und bis jetzt sieht alles gut aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!