Lucas mag plötzlich sein Frühstück nicht mehr....
-
-
Ja ja, unsere Hundchen, ich hab heute morgen einfach TroFu gegeben und das hat er verputzt, mal sehen, in ein paar Tagen fahren wir wieder nach Hause und dann seh ich weiter.
Ich werde keine vielen Experimente machen, derweil mein Alterchen sehr futterempfindlich ist und das Sensible (tatsächlich in allen Sorten) richtig gut v erträgt. Er bekomm bei falschem Futter schon mal Magenbluten, ist jetzt alt und krank, da muss ich nichts mehr testen. Wenn Lucas das Sensible jetzt nicht will, bekommt er TroFu und später (Maliks Tage sind durchaus gezählt) können wir mal sehen, was er mag.
Selbstkochen und Barf kommt für mich allerdings nicht in Frage. Barfen, wenn man einige Wochen im Jahr im Ausland ist, ist keine Alternative für mich. Ein gutes Nassfutter dann schon. Mal sehen, morgen gibt`s Pute, wenn er es frisst ist`s gut, wenn nicht - werd ich sehen.
An "ich mag nicht" denken nicht immer alle - da sucht man dann einfach schnell mal nach Krankheiten, kann passieren und es ist ja am Ende erleichternd, wenn es eben nur Mäkeligkeit ist.
Sundri
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und ich füttere seit Beginn des threads wieder Selbstgemachtes - und habe null Probs.....

-
Sundri, also wenn dein Lucas ansonsten keine Kranheitszeichen hat, würde ich darauf absolut nix geben.
Ich würde auch an deinen Fütterungsgewohnheiten nix ändern, sofern dein Hund normalgewichtig ist.Was meinst du, wo Aaron noch nicht kastriert war, wie oft er sein Futter hat stehen lassen.
Jette macht das jetzt auch ab und zu.
Da haben sie halt Pech und müssen auf die nächste Mahlzeit warten.
Manchmal haben die Lausers einfach keinen Hunger oder aber sie wissen genau, dass Frauchen oder Herrchen "weich wird" und ihnen was anderes gibt.

-
Moin,
nun ja, ich hätte doch ganz naiv gedacht, das ein Nassfutter in jedem Fall erstrebenswerter als TroFu wäre - da habe ich mich wohl getäuscht.
Diego wäre für Nassfutter gestorben..... ehrlich, der hätte den Napf angebetet, aber gut, Lucas ist nicht Diego.Heute Morgen nach dem Spaziergang, Nassfutter? Angeekelter Blick und Abwenden vom Napf, als ich den dann hoch stellte (damit Malik ihn nicht leer atmet) deutlicher Blick und drei Schritte Richtung Schranktür - Blick zu mir und zum Schrank. Ich hab ihm TroFu gegeben und er hat es gern genommen.
Na gut, Hunde sind unterschiedlich. Nichts fressen löst bei mir persönlich (und das ist mein Problem) leichte Panik aus, so fing es damals bei Diego an, plötzliche absolute Verweigerung des Futters - und das Ende ist ja leider bekannt
, seitdem reagiere ich da vielleicht ein wenig panisch. Aber das würde ich daheim ausprobieren wollen, da hab ich auch einen TA in der Nähe, hier eher nicht.Viele Grüße aus dem wilden Wald
SundriP.S. ansonsten zeigt Lucas überhaupt keine Auffälligkeiten, außer das er ein wenig verpennter ist, aber da er hier offline läuft und eche Meter macht - halte ich das durchaus für normal. Soviel kann er zu Hause nicht laufen.
-
Zitat
Heute Morgen nach dem Spaziergang, Nassfutter? Angeekelter Blick und Abwenden vom Napf, als ich den dann hoch stellte (damit Malik ihn nicht leer atmet) deutlicher Blick und drei Schritte Richtung Schranktür - Blick zu mir und zum Schrank. Ich hab ihm TroFu gegeben und er hat es gern genommen.
Da hat er dich schon gut erzogen.

Ich kann dich gut verstehen. :ja: Wenn man einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hat, dann bekommt man schnell Panik.

Aber Hunde sind halt sehr schlau und wissen ganz schnell, wie sie uns manipulieren können.
Leider sind Mäkler auch ganz schnell ranerzogen.Bei mir gibt es nur eine feste Regel und die ist, dass Jette morgens eine kleine handvoll TF bekommt, da sie nicht so gut auf nüchternen Magen reagiert.
Ansonsten bekommen Beide ihre abendliche Ration unterschiedlichst und nie vorhersehbar. Je nachdem, was ich da hab, wie ich Lust hab, wie viel Zeit ich hab oder wo ich bin, gibts entweder NF, selbst Gekochtes, Frischfleisch oder auch selten mal TF. Sie wissen also nie, was sie erwartet.

Mach dir nicht so viel Gedanken. Wenn es ihm ansonsten rundum gut geht, hat er einfach nur ne Mäkelphase.
-
-
Moin,
nun ja, offensichtlich stimmt mit dem Futter etwas nicht - vorgestern hat Malik es erbrochen - heute wollten sie es beide nicht fressen und das Malik Nassfutter ablehnt - das ist äußerst unwahrscheinlich, der würde dafür sterben.... ich hab es mir mal genauer angesehen, kann aber nichts fest stellen, außer das ich das Gefühl hab, es riecht anders als sonst , aber - vergleichen kann ich eben auch nicht. Von daher..... gab`s TroFu und dann seh ich mal weiter.
Hab grad mit Miezebello gesprochen (Tierfutterhandel), sie nehmen es zurück und bekomme eine Gutschrift, das werde ich in dem Fall wohl in Anspruch nehmen, da der Handel ausschließt, das es am Futter liegt. Okay - aber ich hab soviel davon da (mache immer ne Großbestellung), das ich es nicht einfach entsorgen mag.
Lucas ist das ein wenig empfindlicher, von seiner Wahrnehmung her, als Malik es ist - ich vertraue ihm da einfach mal.
Liebe Grüße
Sundri
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!