Eigenen Kot gefressen
-
-
Hallo,
unsere Cassy ist jetzt neun Monate und hat heute zum ersten Mal ihren eigenen Kot gefressen.
Ich war total entsetzt.
Wir hatten in letzter Zeit das Problem, dass sie in die Wohnung gekackert hat und ich hab das dann immer weg mal mit mal ohne zu schimpfen.Wisst ihr vl. was das zu bedeuten hat und was ich machen kann???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat sie den Kot in der Wohnung oder draussen gefressen?
-
Hi wenkie!
Das "Problem" kenne ich auch. Unsere Schäfi-Hündin hat bzw. hat das auch gemacht, aber auch nur den eigenen Kot (und auch nur das Morgenhäufchen), nie von anderen Hunden oder so.
Ein paar Monate lang haben wir es mit Globulis(Homöopathie) hinbekommen, dass sie keinen Kot mehr fraß. Seit ein paar Wochen futtert sie es gelegentlich wieder, aber nicht mehr oft..
Meine 1. Reaktion damals war auch: Ihh, was ist das denn? Nein! :shock:
Aber ich lasse sie echt machen, obwohl ich das eklig finde. Mittlerweile stehe ich dem Ganzen gelassen gegenüber, da ich mal zu dem Thema gegoogelt habe.
Die Wissenschaftler sind sich da auch nicht ganz einig.
Es gibt mehere Theorien:
1.Die Hunde mögen es einfach, es ist für sie ein Leckerbissen!
2.Es besteht beim Hund ein Mangel an Vitaminen, Mineralstoffen o. Enzymen
3.Es kann eine Verhaltensstörung vorliegen (Hunde aus schlechter Haltung entwickeln Neurosen)
4. Angeborenes Verhalten von Hündinnen (es gehört zum Verhaltensrepertoire, da die Hündin ihre Welpen pflegt und auch deren Kot frißt).
Wie gesagt: Die Homöopathie hat ne Zeit lang geholfen, so dass sie es unterlassen hat. Du kannst es bei nem THP probieren.
Vielleicht weiß sonst noch jemand was.
Liebe Grüße
Angy :blume: -
Danke euch Beiden. Also sie frisst ihren eigenen drinnen. Weil sie ja auch zur Zeit wieder unsauber ist.
Was ist ein THP.
-
Zitat
Hallo,
unsere Cassy ist jetzt neun Monate und hat heute zum ersten Mal ihren eigenen Kot gefressen.
Ich war total entsetzt.
Wir hatten in letzter Zeit das Problem, dass sie in die Wohnung gekackert hat und ich hab das dann immer weg mal mit mal ohne zu schimpfen.Wisst ihr vl. was das zu bedeuten hat und was ich machen kann???
Ich habe zuerst ein paar Fragen:
Seit wann habt ihr Cassy?
Ist bei Euch etwas anders als sonst im Tagesrhythmus? Habt ihr Besuch?
Ist sie schon immer ein eher ängstlicher Typ, oder nur momentan, oder überhaupt?
Vielleicht war der letzte Gassigang? Sie hat mehr gefressen als sonst und hätte früher raus gemusst?
Zur Zeit unsauber - heißt es, seit heute Kotfressen und aber seit einiger Zeit uriniert sie in die Wohnung?
-
-
Zitat
Hallo,
Ich war total entsetzt.
Keine Panik, was hat sich den im Nahrungskonsum gewechselt ? Damit meine ich was bekommt sie zur zeit zum verköstigen.
Die kleine wächst heran und benötigt immer mehr energie und Vitamine
Also falls die ernährung nicht ausgeglichen ist, kann es durchaus sein das der/die Hund(din) sein eigenen oder sogar anderen kot von schafen ect frisst um nötige vitamine aufnehmen zu können. Der Geruchsinn sagt ihr welche nährstoffe im kot noch enthalten sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!