Übungen für Fitness und Intelligenz

• Hallo zusammen :smile:

Ich bekomme in einer Woche einen Australian Shepherd und brauche eure Tipps.
    Da ich früher ein Deutscher Schäferhund hatte und der nicht so viel Intelligenztraining brauchte,
    könnte ich auf diesem Gebiet noch hilfe gebrauchen. :hilfe:

Habe vor mit ihm Agility Training zu machen. Habe mich schon an vielen Orten informiert und auch
    meine Freundin kann mir da gut helfen da sie auch zwei Hunde hat und mit denen Trainiert.

Aber habt ihr mir noch weitere Ideen ausser Agility um mein Aussie zu fördnern und etwas abwechslung in
    sein Alltag zu bringen. ;)

Vielen Dank im Voraus :gut:

• ein Aussie muss vor allem erstmal abschalten lernen, sprich ruhe halten, Frustrationstoleranz und vor allem Alltag, deinen Alltag.

Richtig Auslastung im Sinne von Sport würde ich frühstens mit 1 bis 2 Jahren anfangen (wird beim nächsten Welpen der hier einzieht so passieren)

Und dann solltest du deinen Hund erstmal kennenlernen bevor du dir Gedanken machst, mein Aussie macht nichts hochpushendes, Agi wäre Gift für ihn... wir machen Obedience, Tricksen, fährten und Longieren.

Mit Welpen/Junghunden würde ich Clickereinführungen machen und Übungen fürs Körpergefühl, Suchspiele und ähnliches ... das Internet ist voll von Anleitungen dafür.

Mein Mantra für einen Hütehund: "In den ersten Jahren so wenig wie möglich und so viel wie nötig"...
    Ein ausgeglichener Aussie ist schon die halbe Miete.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!