Hündin frisst und trinkt auf einmal sehr viel

• Du schreibst, Du hast die "Welpenversion" Deines Futters gefüttert. Also Welpenfutter?

Welpenfutter enthält meistens sehr viel Protein, dadurch wird mehr Wasser im Körper gebunden, ergo, der Hund muss mehr pinkeln und dadurch mehr trinken. Vielleicht liegt es ganz einfach auch nur an dem Futter.

Als ich meine erste Auslandshündin mit 6 Monaten aus dem Tierschutz bekommen habe, war mein Gedanke, ihr noch ein bisschen Welpenfutter zukommen zu lassen. Sie hat nur gepinkelt und nur getrunken. Der TA hat mir den Rat gegeben, mal Futter für erwachsene Hunde mit weniger Proteinanteil zu geben - und siehe da, das viele Trinken und Pinkeln hat direkt aufgehört.

• Hallo!

Also danke für eure Antworten, ich hab mein Thema hier etwas vernachlässigt :)

Also das mit dem "Hunger" hatte sie wirklich bis jetzt nur an diesem einen Tag. Nun ist sie eher sehr müde. Ich denke das wird schon am Hormonspiegel liegen. Die TÄ heute hat mir auch geraten, das zu ignorieren bzw. sie abzulenken, viel mit ihr rauszugehen und so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!