Soforthilfe gegen unglaublichen Juckreiz

• Guten Morgen zusammen,
    hatte mich ja schon mal an euch gewandt, weil unser Buddy aus Kroatien zu uns kam und ziemliche Schuppen und Juckreiz hatte.

Die Schuppen sind durch die Zugabe von Distelöl so gut wie weg. Nur der Juckreiz wird nicht besser.

Er kratzt und knabbert vorzugsweise Abends, am meisten an den Beinen und der Hüfte. Gestern Abend war es so schlimm, dass ich wirklich dachte, gleich blutet es :(

Können das eventuell auch Grasmilben sein? Oder kann das immer noch von der Mangelernährung kommen?
    Aber wie kann ich ihm helfen? Gibt es irgendwas, was ihm schnell und kurzfristig Linderung beschert?

Vielen Dank schon mal!

• Sie sagte Flöhe oder so sind es nicht und das die Schuppen von der Mangelernährung kommen würden.
    Er legt sich wenn er sich so kratzt gerne auf die kalten Fliesen.

• Wenn man sich die Zusammensetzung anschaut, würde ich als erstes an eine Maisallergie denken.

Natürlich kann es auch etwas komplett anderes sein, daher würde ich unbedingt in naher Zukunft auf Parasiten testen lassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!