Ingwer

• Ingwer zahlt als Entzündungshemmend und gut bei Arthrose, Spondylose und co.
    Nun die Frage in welcher Menge gebt ihr es euren Hunden?
    Ingwer ist schließlich auch ziemlich scharf.
    Habe es meinem ganz fein geraspelt im thermomix und in eine Dose gefüllt und mit Öl eingelegt damit es länger haltbar ist und der Geschmack nicht so stark. Laut natural dog food Buch ist das OK.
    Was meint ihr?
    Arco ist ein Border Collie ist 10 Jahre alt und wiegt ca 28 kg

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ingwer* Dort wird jeder fündig!

• Ich nehm immer ein Stück, das ungefähr so groß ist wie meine Daumenspitze und mixe es unter die Obst- u Gemüsepampe, die ich in größerer Menge mache. So bekommt sie eigentlich täglich ein bißchen Ingwer.
      Nur Ingwer alleine stelle ich mir für den Hund schon scharf vor, hab es aber noch nicht ausprobiert.

• Sorry vll falsch erklärt. Mixe dies auch unter sein Futter nicht einfach so allein

• Ich schmeiße auch ein Stückchen in manchen Gemüsemix. Man riecht den Ingwer schon noch, da er sich aber weiter im Futter "verdünnt", fressen meine Hunde ganz unbeeindruckt. Die Akzeptanzgrenze muß man wohl individuell austesten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!