Hundeschule / Workshops Saarbrücken
-
-
Hallo zusammen,
wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, gibt es einige Probleme mit unserer Lilly:
- extremer Jagdtrieb: kein Vogel ist vor ihr sicher und ich bin der Meinung, dass die Spaziergänge in letzter zeit purer Stress für sie sind
(Augen kommen bald raus, hecheln, Zunge hängt an der Seite, teilweise zittern, wenn sie den Vogel nicht jagen kann). Allgemein ist sie draußen ein anderer Hund, somit zum nächsten Problem
- Aggressionen gegenüber Artgenossen. "Lassen Sie ihren Hund frei, das is wegen der Leine" nein! Lilly geht direkt darauf los und außerdem, wenn Leine ab haben wir auch wieder Problem 1, dass Hund beim nächsten Vogel weg is.
Hunde die sie kennt, sind ok, aber dürfen nicht an ihr riechen oder sie angucken, komische Geräusche machen. Dann wird sofort gemurrt und ggf geht sie dann vor. Ich schäme mich immer so und kann sie, wenn sie das Geschirr an hat trotz ihrer 17 kg dann kaum halten. Mit Halsband geht es, so böse wie es klingt, aber dann kann sie ja nicht so reinpreschen und ausflippen weil es ihr den Hals zu ziehtIch habe teilweise auf den Spaziergängen einfach keinen Nerv mehr und könnte einfach nur weinen. Es wird jetzt definitiv Zeit, dass sich was ändert. Wie gesagt, im Haus ist sie Zucker. Ich muss mich immer so zusammenreißen, man einer hätte sie wohl wieder ins Tierheim zurück gebracht. Wurde mir von vielen Bekannten auch gesagt - ob ich denn wirklich die nächsten 10 Jahre so verbringen will.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Kennt jemand von euch eine GUTE Hundeschule/ Theraphiezentrum oder was auch immer in Saarbrücken und Umgebung?
Hierzu noch: wir hatten bereits 2 Trainer. Sie hätten nicht unterschiedlicher sein können - die eine meinte "das sieht ja schon Super bei euch aus, das wird schon". Die andere: "ihr Hund weiß nicht wo er steht, ignorieren sie ihn mindestens eine Woche" die zweite hundeschule bildet übrigens Therapiehunde etc aus - ich dachte die seien seriös und gut, naja. Nachdem ich denen 90€ in den Rachen geworfen habe, für ein Gespräch - wow.
Naja vllt habt ihr Tipps und Erfahrungen für mich. Es muss nicht direkt Saarbrücken sein, gerne auch Umgebung!Vielen lieben Dank schonmal :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Achso vergessen... Mich würden auch, wie oben in der Überschrift bereits erwähnt, Workshops zu verschiedenen Themen interessieren. Gibt es eine Seite wo ich sowas finde? Wo kann ich sowas vielleicht sogar hier finden?
Dankeschön :)
-
Hallo Marie
Ich kann dir diese Hundeschule empfehlen
http://www.hundeschule-aiken.de/
Ich weiss nicht ob die Entfernung für dich ok ist. Einer Freundin wurde dort mit ihrem Hund sehr geholfen und sie war da sehr zufrieden.
Ich wünsche dir und deiner Fellnase alles Gute.
-
Hallo,
vielen lieben Dank für deine Nachricht. Leider etwas weit ca. 80 km.
Was hatte denn der Hund deiner Freundin für Probleme?
Danke trotzdem und liebe Grüße
-
Hallo Marie,
ich hätte da eine sehr gute Adresse für dich.
http://www.meinpartnerhund.de/kontakt.html
Die bieten Workshops/ Kurse usw.
-
-
Leider nein, bei der waren wir schonmal.... Die zählt zu oben denen, aber vielen Dank! :)
-
Das tut mir leid. Ich hatte schon öfter positives von denen gehört.
-
Da gibt es auch noch diese Hundeschule in St. Ingbert-Hassel
http://www.amarok-hundezentrum.de/amarok.htm
Von der habe ich auch schon viel Gutes gehört.
Und bei Birgit Lehnen war ich mal auf einem Vortrag und das hat mir sehr gut gefallen.
Leider ist sie zu weit weg von uns, sonst hätte ich gerne mal vorbei geschaut.
-
Zitat
Was hatte denn der Hund deiner Freundin für Probleme?Der Hund meiner Freundin kommt aus dem Tierschutz. Er war schon durch etliche Hände *gewandert* bevor er zu ihr kam.
Der Hund, Balou, reagierte auf Artgenossen sehr aggressiv. Schon bei Sichtkontakt flippte er regelrecht aus. Ein Freilauf mit anderen Hunden war absolut unmöglich.
Jetzt ist es so das Balou andere Hunde zumindest toleriert.Leider kenne ich ansonsten keine Hundeschule in deiner Nähe
.
Falls du aber doch mal etwas weiter fahren möchtest, hätte ich noch folgenden Link für dichoder bei Thomas Baumann
http://www.hundezentrum-baumann.de/hundezentrum/i…11&art_param=11
-
Zitat
Und bei Birgit Lehnen war ich mal auf einem Vortrag und das hat mir sehr gut gefallen.Leider ist sie zu weit weg von uns, sonst hätte ich gerne mal vorbei geschaut.
Das hört sich ja auch interessant an
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!