Besucher in die Füße beißen

  • Hallo!
    Meine kleine Shila ist 9Monate alt.Sie kommt aus dem Tierheim und wir haben sie seit 9 Wochen.Eigentlich ist sie nur ein Schatz,aber wenn Besuch kommt,ist sie nicht zu bändigen.Der Besuch wird erst angekläfft und wenn die Leute sich dann durch`s Wohnzimmer bewegen wollen,versucht Shila in die Schuhe zu beißen.Haben sich die Personen dann gesetzt,ist alles ok.Sie springt dann auch gerne nach Aufforderung fremden Personen auf den Schoß und lässt sich stundenlang streicheln.Eitel Sonnenschein,aber stehen die Personen wieder auf,geht`s von vorne los.Wer gibt mir einen guten Tip?Ich habe schon versucht sie mit Leckerli auf ihrer Decke zu halten,klappt auch recht gut,aber vielleicht mach ich ja auch etwas falsch???

  • Mh ich würde erst mal damit anfangen, dass der Besuch sie total ignoriert, das heisst auch nicht auf den Schoss springen und streicheln oder so.


    Dann würde ich sie, sobald es klingelt auf ihre Decke oder so ins Platz schicken und sie muss da bleiben. Geht das noch nicht zuverlässig, dann mittels Leine sichern. Ich denke mit auf der Decke bleiben hast du einen guten Anfang. Immer Leckerlie wenn sie brav liebenbleibt.

  • Hallo Shilo,


    wir haben es dann auch mit ignorieren gemacht, unser Rüde fand es damals witzig, die Kids in die Füsse zu zwicken, sie quickten so schön und fielen auch hin, wenn sie Socken trugen.
    Wenn der Besuch offen Schuhe trug, dann schrie er immer so schön auf, wenn man vorbei läuft und man mal kurz über den nackten Fuss leckt, oder zwickt.
    Wie Eve schon sagte, den ignorieren informier den Besuch vorher, sprech es ab, dann wird es nachlassen und mit der Zeit ganz aufhören, habe Geduld.
    schönen Tag noch
    Tine

  • Hallo Shila,


    unser Hund liebt es auch einen in die Füsse zu zwicken, und die Strümpfe auszuziehen, das aber nicht beim Laufen sondern wenn man ruhig sitzt. Aber wenn man sie dann auch ignoriert hört sie auf. Aber versuchen tut sie es immer wieder :)


    Schönen gruß Sonja

  • Hallo! Schönen Dank für die Tipps.Bekommen Samstag wieder mal Besuch und werde das mit dem ignorieren gleich mal ausprobieren.Komisch ist nur,daß Shila dieses Spiel nur mit Erwachsenen treibt.Vorhin waren 2 Nachbarskinder hier,die können alles mit ihr und im Wohnzimmer machen.Kein Problem.Am Anfang war ich noch etwas angespannt,den Kids soll ja nichts passieren und Angst sollen sie auch nicht bekommen,aber Shila fand es einfach nur herrlich mit den beiden zu toben.Gott sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!