Juckreiz bei Demodex
-
-
Hallo liebe Tierfreunde,
wir haben letzten Donnerstag eine Hündin aus schlechter Haltung geholt.
Sie hatte offensichtlich eine Hautkrankheit und deshalb sind wir sofort zum Tierarzt gefahren.
Es wurde Demodex diagnostiziert. Sie hat eine Ivomac-Spritze bekommen und das Spot-On Advocate sowie ein Bluttest gemacht. Ergebnis bekommen wir morgen.Meine Frage: Wie können wir ihr den Juckreiz nehmen, bzw. sie daran hindern zu kratzen?
Sie hat überall bereits blutige Wunden sowie kahlgeleckte Stellen, einen Kragen können wir ihr nicht anziehen, da sie am Hals auch Wunden hat.
Hundeschuhe sowie Verbände um die Pfoten halten nicht, bzw. wir trauen uns auch nicht richtig feste Verbände zu machen, da Hunde ja auch über die Pfoten schwitzen und dann durch Feuchtigkeit auch wieder Wunden entstehen können.Wenn jemand einen Tipp hat, was wir machen können, wären wir sehr dankbar, weil wir nicht 24 Std. auf sie schauen können.
Vielen Dank!
Klaudia und Lizzy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Juckreiz bei Demodex*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mia hat vom Tierarzt während ihrer Demodex-Infektion cetirizin bekommen. Dieses Allergikermittel für Menschen. Hat ihr gut geholfen.
Aber erst mal mit dem behandelnden Tierarzt besprechen ob das bei euch auch ok ist.
Gesendet mit Tapatalk
-
Meine Hündin hat bei der Diagnose zusätzlich ein Mittel gespritzt bekommen das den Juckreiz lindert. Weiß leider nicht mehr was es war.
-
Danke schonmal für Eure Antworten.
Morgen gehen wir wieder zum TA um das Blutergebnis zu besprechen. Da werde ich ihn nochmal fragen.
Und was mache ich jetzt in der Nacht? -
Kannst du irgendwo schlafen, wo sie dicht bei dir liegen kann?
Bevor wir zum Tierarzt konnten (Feiertag) habe ich mit ihr ne Nacht aufm Boden auf ner Matratze geschlafen. So hatte ich sie 'unter Kontrolle'.Gesendet mit Tapatalk
-
-
Ja, das machen wir seit 3 Tagen. Trotzdem war sie heute Morgen wieder blutig gekratzt

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!