Der Mehrhundehalter-Welpen-Junghunde-Thread!
-
-
Hi,
bin vor kurzem auf den Mehrhundehalter-Thread hier gestossen, aber mich würde mal interessieren, wer erst einen Welpen/Junghund hatte und nach kurzer Zeit zog ein 2. ein...
Berichte und Erfahrungen fände ich toll!
Wir bekamen unsere erste Hündin im Alter von 10 Wochen, Hündin Nr. 2 zog 5 Monate später mit ebenfalls 10 Wochen ein, unser Rüde folgte 7 Monate nach unser 2. Hündin im Alter von 6 Monaten!
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter-Welpen-Junghunde-Thread! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier waren es drei Hunde (12 Jahre, 7 Jahre, 4 Jahre) als Brix im September 2012 einzog mit 9 Wochen und Lena zog mit 16 Wochen im Dezember 2012 ein. Zwischen den beiden liegen alterstechnisch nur vier Wochen, aber drei Monate zwischen den Einzügen.
Ist harmonisch und hat von Anfang an gepasst. Brix und Lena hät man nichts besseres bieten können. -
Ich habe 2 gleichaltrige Welpen grad hier sitzen und hatte vorher auch schon Hunde die grad mal 3 Monate ausnander waren.
Ich liebe es so!
Man muß sich gegebenenfalls oft mal Zeiten nehmen wo nur einer die Nr. 1 ist aber es klappt,finde nicht,das es mehr Aufwand ist. -
Bei uns zog vor 2 Jahren die kleine Emma mit ca 3 Monaten ein (Spanischer Tierschutz deshalb Alter nur geschätzt), genau 10 Monate später haben wir Lotte, damals 4 Monate (ebenfalls spanischer Tierschutz) dazu geholt.
Und ich muss sagen, das war die Beste Entscheidung. Die Zwei verstehen sich super, lieben sich, raufen & spielen gerne und sind einfach ein tolles Team. Ich denke auch durch das fast selbe Alter & die nahezu selbe Rasse (beides Podenco-Mixe) sind sie sich in ihren Leidenschaften sehr ähnlich.
Obwohl einem ja immer davon abgeraten wird 2 Junghunde zusammen zu halten, dann noch 2 Hunde die man vorher nie gesehen hat . . . bei uns ist es perfekt gelaufen & ich denke in Zukunft werden wir es wieder genauso handhaben. -
Hi Brizo,
wie haben die sich denn mit euren anderen Hunden vertragen?
Wir hatten auch nie Probleme mit unseren Dreien! :-) Irgendwie hat jeder von jedem gelernt! Bin super froh alle so kurz nach einander geholt zu haben. Würde es jederzeit wieder so machen! Hatte somit eine noch längere und noch schönere Welpenzeit! :-)
-
-
Brix ist einfach zu jedem und allem lieb hier
Und die beiden Weiber zoffen sich hin und wieder mal, weil die Kleine dann halt doch mal austestet. Aber im Großen und Ganzen ist auch das einfach nur harmonisch.
Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Brix ist einfach zu jedem und allem lieb hier
Und die beiden Weiber zoffen sich hin und wieder mal, weil die Kleine dann halt doch mal austestet. Aber im Großen und Ganzen ist auch das einfach nur harmonisch.
Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Wie geil ist das denn bitte?! :-)
-
Brizo, aber ihr habt ihr ein Haus oder eine Wohnung? Sind ja schon "Boller" dabei! Wir sind eher weniger wegen der Hunde sondern wegen der Kids vor knapp 2 1/2 Jahren aufs Land gezogen. Jede Menge Platz etc, Pferde wären auch mein Traum, aber mal sehen was die Zukunft so bringt!
-
In einem Haus.
Ja, "klein" sind die vier nicht. Der Kleinste hat 19kg, dann 35kg, dann 45kg und dann 60kg. -
Nepomuk und Diesel waren ja auch nur 3 Monate Auseinander! Diesel war 6 Monate, als Nepomuk mit 13 Wochen bei uns einzog! Für mich war es manchmal alles andere als leicht, dafür aber um so besser für die Jungs!
Naja und nun haben wir lange überlegt, ob hier wieder ein Welpe einziehen wird! Ich wollte eigentlich nie nie nie wieder einen Welpen! Da es aber nicht leicht werden würde, einen älteren Cattle Dog zu finden, der sich mit Nepomuk und der verwöhnten Prinzessinen Katze von meinem Freund versteht und sich dazu noch vl wieder als Besuchshund eignen könnte, haben wir uns dazu entschlossen, dass hier doch wieder ein Cattle Dog Welpe rum hüpfen wird!
Morgen fahren wir die Welpen das erste mal besuchen! Und ende Mai darf der kleine dann hier einziehen! Nepomuk wird im Juni 2!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!