Kontaktzonen von welchem Anbieter?

  • Hallo liebe Sportler!


    Wir brauchen im Verein neue Kontaktzonengeräte. Die sollen nun nach und nach neu angeschafft werden.
    Gerade bei der Wippe ist es arg dringend. Wir haben noch die alte von Pedigree in rot gelb. Ich denke wer länger dabei ist, weiß was ich meine. Noch die alte Besandung drauf, also kein Gummigranulat, absolut kratzig und wackelig. Für schnelle Hunde, oder unsichere oder bei miesem Wetter absolut nicht zu gebrauchen.


    Jetzt wird darüber nachgedacht, die Wippe einfach auf zu rüsten, da die neuen Geräte zu teuer sind usw. Was haltet ihr davon? Gibt es da eine gute Möglichkeit? Ich bin ja sehr skeptisch :roll: und plädiere eher für etwas mehr sparen und eine ordentlich Wippe anschaffen, als selbst rumdoktoren und nachher Geld ausgeben und es kommt doch nur Mist raus.


    Also was könnt ihr empfehlen, was nicht? Wie sind die Preisunterschiede wie stabil sind die Geräte in sich?
    Schauwecker? smart99? Wt?


    Grüße
    Borderli

  • Hallo,
    schau einmal hier:
    http://www.agility-ch.ch/
    da findest du einen Nachweis der Lieferanten in Deutschland.


    Vom Nachrüsten der alten Geräte halte ich nichts, weil das Gewicht der Gummiauflage zusätzlich zum eigentlichen Gerätegewicht kommt. Bei der Wippe ist es nicht ganz so relevant, aber bei der A-Wand können es 10-20 kg zusätzlich sein. Dann hast du bei den alten Pedigreegeräten noch ein anderes Problem, die Aufgänge und Abgänge nicht mehr dem Reglement.
    Wir haben uns für Schauwecker Geräte entschieden, nicht ganz günstig, aber die Wippe ist z.B. höhen verstellbar und somit auch im Anfängerbereich Problemlos einsetzbar.


    Gruß Günter

  • Zitat


    Also was könnt ihr empfehlen, was nicht? Wie sind die Preisunterschiede wie stabil sind die Geräte in sich?
    Schauwecker? smart99? Wt?


    Grüße
    Borderli


    Wir haben Geräte von WT-Metall, angeblich sollen die von Schauwecker aber besser sein und auch teuerer sein.


    LG
    Katrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!