Hündin riecht für einige Rüden sehr interessant..

  • Hallo zusammen, mir ist leider kein besserer Titel für mein Anliegen eingefallen. :/

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee für mein Problem/Frage.

    Meine Hündin (ca. 16 Monate alt) war anfang Januar zum 2. mal läufig.
    Seit ca. 2 Wochen riecht sie für einige Rüden (egal welchen Alters, heute waren es 2 ältere Rüden um die 10 Jahre) sehr interessant, sie kleben ihr am Hintern und sind von den Besitzern auch nicht mehr abrufbar, sie müssen sie anleinen und mitnehmen. Sprich alles als ob sie wieder läufig wäre, ist sie aber definitiv nicht, es gibt keinerlei Anzeichen dafür. Da wir in den letzten 2 Wochen nicht unbedingt viele Hunde getroffen haben ist es mir erst heute so richtig aufgefallen bei den zwei älteren Rüden. Da wir später noch an der Isar waren, wo ja doch einige Hunde herumlaufen, war wiederrum kein intakter Rüde dabei der sich so verhalten hat. Die Woche davor war es ein 11 Jähriger Rüde der gerade frisch gechipt war, die Woche davor ein Jungspund.

    Es betrifft auch nicht alle unkastrierten Rüden, aber die die sie besonders gutriechend finden - siehe oben. Mein Rüde der hier auch noch wohnt (9 und intakt) zeigt überhaupt keine Anzeichen dafür das er sie momentan besonders gutriechend findet.

    Da die Läufigkeit ja nun schon fast 2 Monate vorbei ist finde ich es äusserst merkwürdig, zudem es ja erst jetzt so massiv auftritt. Das sie nach der Läufigkeit noch einige Wochen gut riecht ist klar, aber 2 Monate und dann jetzt plötzlich wieder so extrem?
    Nun Frage ich mich natürlich ob es etwas gesundheitliches sein könnte, eine Entzündung etc? Sie ist fit und fröhlich wie immer, Temperatur ist auch normal, sie frisst normal, kein Durchfall etc.

    Ich werde natürlich deswegen auch noch den TA aufsuchen und ihn um Rat fragen, aber vielleicht hat einer von euch ja eine Idee oder eine ähnliche Erfahrung mit seiner Hündin gemacht und kann davon berichten.

  • Hallo,
    ich weiss zwar nicht ob es bei euch auch zutrifft aber es gibt Hündinnen die immer gut für Rüden riechen. Wir waren gestern in der Hundeschule und da ist eine Hündin die ist schon seit über 1 Jahr kastriert. Vor 3 Wochen machte es unserem Gismo (7 Jahre, nicht kastriert) null aus und gestern hat er nur an ihr geklebt. Er hat auf nichts anderes mehr reagiert, er musste an der Leine bleiben. Hoffe es ist nächsten Donnerstag wieder besser.

    LG
    Nicole

  • Hallo Nicole,

    vielen Dank für deinen Beitrag. :)
    Das kenne ich in der Tat auch, allerdings nur von Hündinnen die zum falschen Zeitpunkt kastriert wurden (ebenso bei Rüden). Bei intakten Hündinnen habe ich dies allerdings noch nie erlebt (was ja aber auch nichts bedeuten will).

  • kann es sein, daß Deine Hündin eine Entzündung hat, dann hat meine für die Rüden interessant gerochen, schlimmstenfalls eine Gebärmutterentzündung

  • Zitat


    Bei intakten Hündinnen habe ich dies allerdings noch nie erlebt (was ja aber auch nichts bedeuten will).

    Doch, das gibt es auch bei intakten Hündinnen, dass sie interessant riechen - ohne eine Gebärmuttervereiterung zu haben.

    Deine Hündin könnte jetzt in der Scheinmutterschaft sein. Da finden auch hormonelle Veränderungen statt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!