Vollmacht für Leistungsurkunde bei zwei Eigentümern

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mal eine eher bürokratische Frage:


    Alf wird im Juni die BH laufen, Antrag für die Leistungsurkunde ist schon ausgefüllt, allerdings gibt es ein Problem. Mein Freund und ich stehen bede im Zuchtbuch als Eigentümer, er ist kein Mitglied im Verein, deswegen brauche ich angeblich ne Vollmacht von ihm, dass ich die Prüfung laufen darf bzw generell Prüfungen. Nur kann mir keiner genau sagen, was da drin stehen soll. Ich vermute folgendes:


    Hiermit bevollmächtige ich, "zweiter Eigentümer" die Miteigentümerin des Hundes Alf.....(ganzer Name, Chipnummer ect.), Meike S***., den Hund zu Prüfungen und Turnieren zu melden und dort zu führen.


    Unterschrift, Datum blaaa....




    Wollte aber nochmal fix fragen, ob da jemand Erfahrungen hat und wenn ja, ob da noch was anderes drin stehen muss.


    Danke Euch!

  • Bei uns im Verein müsste man folgenden Wortlaut wiedergeben:


    Hiermit übertrage ich das alleinige Verfügungsrecht im Hundesport an dem Hund ...(Name und Chipnr.) an ...

  • Wir stehen auch beide in den Papieren, eine Vollmacht habe ich aber nicht gebraucht...hat bisher noch keiner verlangt. :?
    Bin auch als Einzige im Verein, bin BH und Agi-Turniere bisher schon gelaufen. Die vom SGSV (VDH) haben da nie nachgefragt.

  • Ich stehe gar nicht in den Papieren, ich brauchte nur bei der Anmeldung zur Prüfung auf dem Formular die Unterschrift des Eigentümers

  • Zitat

    Bei uns im Verein müsste man folgenden Wortlaut wiedergeben:


    Hiermit übertrage ich das alleinige Verfügungsrecht im Hundesport an dem Hund ...(Name und Chipnr.) an ...



    Klingt auch gut! Inhaltlich ja ungefähr das, was ich vermutet hab, danke.


    Scheint ja in verschiedenen Verbänden (bin im DVG) unterschiedlich zu sein...ich brauche auf jeden Fall was, der Kommentar meines 1.Vorsitzenden, als ich meinte, wir stehen beide als Eigentümer drin (was ja Sinn ergibt, wenn man sich nach erst einem Jahr Beziehung nen Hund zusammen kauft, hatte keine Lust auf Trennung und dann "ich steh aber als Eigentümer drin, hast du eben Pech"..) war: "Das ist scheiße!!!" :D
    dumme Bürokratie...aber nun gut, so ein 3-Zeiler ist ja fix geschrieben.



    Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!