Belohnungen Leckerlies für Welpen

• Hallo Zusammen,

Luna ist jetzt gut 10 Wochen alt, ich hab ihr zum spielen den Kong Puppy gekauft, den rührt sie so gut wie gar nicht an... da wäre meine erste frage wie könnte man den Füllen für einen Welpen?
    zum anderen welche Leckerlies würdet ihr für Welpen empfehlen?
    Ich hatte ihr MultiFit Fits Junior (dünne Sticks) gekauft und yummeez (Getreidefrei) Hundeleckerli Geflügel das sind so kleine leckerlies sehen aus wie ein mini Knochen und sind weich. Letztes WE waren wir noch in der Tierklinik Nachts weil die kleine auf einmal ganz dicke angeschwollene Augen bekommen hat. Die Ärztin sagte das kann eine Allergie sein, wir hatten das Futter versucht umzustellen von J*osera Family auf die eigenmarke von Fress*napf select Gold für Welpen. Das Futter haben wir weg gelassen und stattdessen Minis best von J*osera gekauft und versuchen das damit nun umzustellen, denn das Family gibt es nur im 15 KG Sack und davon haben uns bis jetzt alle abgeraten weil es einfach zuviel wäre. Die Frage ist nun ob es wirklich an dem Futter lag, aber seit dem ist das mit den dicken Augen nicht mehr aufgetreten. Was meint ihr? Nochmal mit den Leckerlies ausprobieren oder würdet ihr andere bzw gar keine Empfehlen?

• Hallo,

also ich würde ihr als Leckerli einfach ihr normales TF geben. So hab ich es mit meinem Wuzzi gemacht als er klein war und mach es jetzt noch.

Den Kong kannst ihr mit Quark füllen und einfrieren. Damit ist sie lange beschägtigt und du kannst bestimmt auch noch ein paar Leckerlis in den Quark mischen.

• Ja, du kannst Speisequark oder Joghurt oder Hüttenkäse füttern. Wir barfen und die Wuffs bekommen das auch täglich. Das mit dem gefüllten Kong machen ich auch gern. Einfach den Inhalt von der täglichen Futterration abziehen, einfüllen und ab ins Gefrierfach. Die Hunde leiben es und sind lange damit beschäftigt! :smile:

• Du kannst den Kong auch mit Käse in die Mikrowelle packen, da steht mein Welpe total drauf. :D Vielleicht behagt ihr das Gefrorene noch nicht ganz so, dann könntest du zum Beispiel Nassfutter nehmen.

• Unser 10 Wochen alte Welpe hat grade riesig Spaß an einem Stück Rinderhaut ;)
    Er ist schon seit über einer halbe Std beschäftigt :gut:
    Und das Stück wird noch einige Tage halten bin gespannt wie lange der kleine noch Lust hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!