Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Schäferhundrüde 9 Monate greift mich an
-
-
Zitat
Wisst Ihr, mein vorheriger Schäferhund war total ruhig und ausgeglichen.Tja so sah das auch bei mir aus und dann kam Jordan. Mehr Gegenteil ging nicht.
Ich seh die Sache aus dem Aspekt heraus: Jeder Tag eine neue Herausforderung warum sollte das bei einem Hund anders sein?

Mein Hundehorizont hat sich enorm erweitert, das ist das Schöne an solchen "Gegensätzen".
Man muss es einfach positiv sehen und sein eingefahrenes Hirnchen wieder in Schwung bringen. Das hält jung
-
27. März 2014 um 16:12
schau mal hier:
Schäferhundrüde 9 Monate greift mich an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Thema Frustrationstoleranz wäre auch noch wichtig!
Und den Fokus evtl nicht zu sehr auf den Hund richten. Der soll nur im Leben mitlaufen, nicht den Mittelpunkt bilden. Dann löst sich oft schon viel. (muss nicht zwingend bei euch zutreffen, ich erwähne es bloss)
Forderungen vom Hund an mich werden bei mir meistens ignoriert. Will mir ja keinen dauerpenetranten Forderer erziehen. Das ufert nämlich sonst ins unermessliche aus.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!