Trainiert Ihr im Urlaub genauso konsequent wie sonst?
-
-
Ich händel den Hund genauso wie immer. Es wird sich benommen und feddich

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trainiert Ihr im Urlaub genauso konsequent wie sonst?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo liebe Foris,
Blacky ist jetzt 1 Jahr als und durch die HuSchu hat sich unser grosses Problem ANDERER HUND - HIN WILLLL und entsprechend der Abruf unter Ablenkung wesentlich gebessert. Es hakt nur noch aus wenn wir mehr als zwei Hunden begegnen.
Gebessert hat sich das nur durch trainieren, trainieren, üben üben und Konsequenz.
In acht Wochen fahren wir mit ihm an die Ostsee. Als ich mit anderen Hundehaltern gesprochen habe, meinte ich, dass das ein gutes Training ist, wenn wir viele Hunde dort treffen. Da sagten die anderen HH - ihr habt doch Urlaub, lass deinem Hund doch den Spass.
Ich will ihm ja nicht den Spass nehmen, ABER ohne Konsequenz habe ich germerkt, gehen die Fortschritte langsamer voran. Ich böse.
Also wie handhabt Ihr das? Drückt ihr im Urlaub mal ein Auge zu oder seit ihr genau so einfordernd wie zuhause?? Dürfen Eure im Urlaub mehr?
Danke.
LGIch finde das muß sich gar nicht wieder sprechen. In meinen Augen ist Konsequenz immer ein absolutes Muß. Alles andere kann ein Hund nicht verstehen. Wenn du also deinen Hund abrufst, dann sollte es auch im Urlaub 100% verbindlich sein und allgemeine Regel sollten auch im Urlaub ihre Gültigkeit haben. Allerdings spräche, in meinen Augen, nichts dagegen deinem Hund im Urlaub mehr Hundekontakte zu gönnen als zu Hause. Nur wenn du rufst dann hat er zu hören.
Tino
-
Hallöchen,
Ich trainiere im Urlaub auch mehr als sonst, oder besser gesagt, übe mehr die Nervbaustelle, die Jagerei. Da hab ich einfach mehr Ruhe und Geduld als sonst. Ich finde es übrigens toll, in so wunderschöner Umgebung wie Ostseestrand zu üben...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!