Anlaufstellen für Hundevermittlung

• Hallo, ihr Lieben! :)

Ich suche empfehlenswerte Organisationen, die den Vermittlungstext einer Nothündin (kein Rassehund) auf ihre HP aufnehmen würden.

Ich habe schon ans Netzwerk Tier-Mensch und an die Omihunde geschrieben, hat noch jemand Anlaufstellen?
    Nur den Text aufnehmen, keine Vermittlung, alles andere läuft weiter über uns!

Ich wäre sehr für Tipps dankbar :) Deutschlandweit!

• Zitat

Ich suche empfehlenswerte Organisationen, die den Vermittlungstext einer Nothündin (kein Rassehund) auf ihre HP aufnehmen würden.

Was ist ein "Nothund"? Krank, alt, bissig oder warum in Not?
    Was für ein Mischling ist es denn? Bei den Rasse in Not-Seiten der mitgemischten Rassen könnte man es versuchen?
    Und woher kommt der Hund? Deutschland? Ausland? Tierschutz? Privat?
    Warum wird das Tier nicht "einfach" im nächsten Tierheim abgegeben?

Ich brauche diese Antworten nicht, aber daraus lässt sich vielleicht schon erkennen, an wen man sich wenden könnte?

Denn wenn der x-beliebige (überspitzt gesagt) Hund auf die Vermittlungsseite empfehlenswerter Orgas gestellt wird, der nicht mal aus der Umgebung stammt (Du suchst ja deutschlandweit) wird die Vermittlungsseite sicher bald gesprengt.

Abgesehen davon gehe ich aus, dass die, die den Hund auf die Seite stellen wollen, das Tier auch kennen möchten.

• Hallo Schranktür,
    um was für einen Mix handelt es sich den?
    Die Rasse Nothilfen vermitteln auch Mischlinge dieser Rasse.
    Ebenso Tierheime & Tierschutzvereine haben unter ihrer Hunde-Vermittlung auch Privat-Hunde-Vermittungen.
    Da steht dann Fremdvermittlung oder der Hund befindet sich nicht im Tierheim sondern auf einem Pflegeplatz!
    Lg Linda

• Danke für die Links, die mich, auch per PN erreicht haben :)

Bislang habe ich neben den Seiten für alte und problematische Hunde vor allem die großen Blogs angeschrieben, Wissen Hund hat schon einen Artikel für sie erstellt.

Da es nicht leicht wird, für die Maus ein gutes Zuhause zu finden, bin ich über jede Hilfe dankbar!

• Zitat

...alles andere läuft weiter über uns!

Wer ist eigentlich "uns"? Ein Tierschutzverein?

Ich überlege gerade (kenne mich ja nur mit Auslandsorgas aus), aber ja, da stehen manchmal auch Hunde anderer Vereine auf der Homepage oder auch private Notfälle. Aber ganz unbekannte Hunde, die bzw. deren Vermittler quasi kein Vereinsmitglied kennt, wüsste ich nicht.

Edit: Ich habe Deine Angaben gelesen. Das wird sehr schwierig, fürchte ich :-/

Nochmal Edit: Hast Du sie schon bei Facebook eingestellt, dass man sie bzw. den Wunsch nach Vermittlungshilfe teilen könnte?

• Nein, über uns heißt über mich und meine Freundin, bei der Mika zur Zeit untergebracht ist! Es hängt kein Tierschutzverein mit drin.

Ja, auf Facebook steht sie. Auch in vielen verschiedenen Gruppen. Ergeben hat sich aber noch nichts.
    Außer so dubiose Angebote wie: "Für 500€ nehmen wir den Hund und trainieren ihn!" :hust:

• Zitat

Ich überlege gerade (kenne mich ja nur mit Auslandsorgas aus), aber ja, da stehen manchmal auch Hunde anderer Vereine auf der Homepage oder auch private Notfälle. Aber ganz unbekannte Hunde, die bzw. deren Vermittler quasi kein Vereinsmitglied kennt, wüsste ich nicht.

Also ich hab schon öfter bei diversen seiten/stellen gelesen, das der hund zb noch beim derzeitigen besitzer ist, u keine 'garantie' für die angaben/beschreibungen gegeben werden können weil sie den hund eben nicht persönlich kennen.
    Va fragen kostet ja nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!