Erst Magen-Darm-Infekt und jetzt Verstopfung?

• Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Meinung.
    Mittwoch Nacht war ich mit Charlie in der Tierklinik, weil er sich im 5-Minuten-Takt übergeben hatte. Seine Schleimhäute im Maul waren ganz weiß und er hat auch einen extrem schlappen Eindruck gemacht.
    Die Diagnose von der Klinik: Heftiger Magen-Darm-Infekt (geht hier zur Zeit wohl rum und hatten schon viele Hunde) Er hat vier (!) Spritzen bekommen und ich den Auftrag mich am nächsten morgen bei meiner Haustierärztin vorzustellen.
    Am nächsten Morgen bin ich dann zu meiner TÄ gefahren. Charlie hatte die Nacht zwar nicht mehr erbrochen war aber trotzdem ein Häufchen Elend. Die TÄ hat ihm Blut abgenommen (Blutwerte alles ok, Vergiftung kann auch ausgeschlossen werden), hat ein Röntgenbild und eine Ultraschalluntersuchung gemacht (verschluckte Fremdkörper und ein Tumor o.ä. können somit auchausgeschlossen werden) und hat ihm eine Infusion angehängt, da er vom Kreislauf her ziemlich am Boden war.
    Sie hat ihm dann ebenfalls nochmal zwei Spritzen gegeben (eine gegen Übelkeit und eine gegen Krämpfe) und gesagt, dass er ab Freitag mit Schonkost (Hühnchen und Reis) gefüttert werden darf.

So... jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Charlie ist sehr viel fitter und lebhafter, man merkt ihm diesen Infekt kaum noch an. Aber: er hat jetzt zwei Tage Schonkost gefuttert (mit großer Begeisterung) hat aber immernoch keinen Kot abgesetzt. :hilfe:
    Ab 10.00 Uhr kann ich heute morgen meine TÄ anrufen, aber habt ihr bis dahin eine Idee, was das schon wieder sein könnte? Oder mache ich mir grundlos Sorgen?

Ganz liebe Grüße, Maggie

• Ich würde den heutigen Tag wohl noch abwarten.
    Es dauert einfach, bis die Nahrung wieder ausgeschieden wird.
    Immerhin war der Darm die letzten Tage leer durch das Erbrechen und Fasten.

• und zudem machen Hühnchen und Reis hier z.B. nur minimalsten Output im Gegensatz zu Trockenfutter z.B.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!