Was ist an Rassehunden besser als an Mischlingen?
-
-
Ist doch nicht dein Problem oder ? Wahnsinn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was ist an Rassehunden besser als an Mischlingen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dem Hund wärs auf der Straße aber bestimmt angenehmer gewesen als plötzlich in ein Halsband gepresst und in einer Wohnung mit Menschen, mit denen er bisher die Erfahrung gemacht hat denen lieber aus dem Weg zu gehen.genau das denk ich mir auch immer meine drei sahen von Anfang an so aus dass sie lieber auf dem sooof.. Ähm auf der Straße wären. Sie fanden es ganz schlimm hier alle, die warmen kissen, die netten Menschen die als futterspender dienten und die menschliche Nähe erst... Meine Güte das machte die so fertig, die haben sich neben mir auf dem Sofa immer tot gestellt und das streicheln nur über sich ergehen lassen in der Hoffnung dass sie bald wieder weg von hier sind
-
Zum Thema:
Für mich sind erstmal alle Hunde gleich trotzdem kommt für mich bis auf weiteres nur ein Rassehund vom guten Zuechter in Frage -
genau das denk ich mir auch immer meine drei sahen von Anfang an so aus dass sie lieber auf dem sooof.. Ähm auf der Straße wären. Sie fanden es ganz schlimm hier alle, die warmen kissen, die netten Menschen die als futterspender dienten und die menschliche Nähe erst... Meine Güte das machte die so fertig, die haben sich neben mir auf dem Sofa immer tot gestellt und das streicheln nur über sich ergehen lassen in der Hoffnung dass sie bald wieder weg von hier sind
Ich glaub du hast noch nie so ein Hund gesehen, ich schon.
Mitten in Hannover, ein Hund der vor allem Angst hat und wircklich auf Menschen scheißt na super -
Mein Hund hat auch Angst, aber deswegen schick ich ihn doch nicht zurück nach Griechenland ?
-
-
Wir haben hier einen Auslandshund der trotz seeerhr ruhiger Lage permanent geduckt und Panik erfüllt durch die Gegend schleicht. Und wege es erscheint ein Auto, Mensch oder Hund nur am Horizont. Dann springt der wirklich im hohen Bogen 10m ins Unterholz und kommt nicht wieder raus.
Herzlichen Glückwunsch -
genau das denk ich mir auch immer meine drei sahen von Anfang an so aus dass sie lieber auf dem sooof.. Ähm auf der Straße wären. Sie fanden es ganz schlimm hier alle, die warmen kissen, die netten Menschen die als futterspender dienten und die menschliche Nähe erst... Meine Güte das machte die so fertig, die haben sich neben mir auf dem Sofa immer tot gestellt und das streicheln nur über sich ergehen lassen in der Hoffnung dass sie bald wieder weg von hier sind
naja, es gibt eben durchaus Hunde, die in Menschenhand NICHT glücklich sind. Vor ein paar Wochen war hier ein Thread von einem 'geretteten' Straßenhund, der jetzt mit panischer Angst vor Menschen in einem Zwinger hockte, sich nicht anfassen ließ und nix.
Und da frage ich mich eben schon, wieso man einem Hund sowas antun muss? Wieso muss ein Hund wochenlang, monatelang, jahrelang in existentieller Angst leben? Ist das wirklich ein Gewinn für den Hund?Klar, es gibt auch viele Hunde aus dem Ausland, die sehr gut bei Menschen leben. Ich habe ja selber so ne Hündin, die super gerne kuschelt und die Nähe des Menschen richtig genießt. Aber es sind eben nicht alle Hunde so. Und deswegen muss man auch einfach auf den Hund schauen, ob man ihm damit was Gutes tut oder eben nicht. Alles andere finde ich einfach nur egoistisch.
-
stolz? worauf?
Im besten Fall hat man doch einen Hund, der gut zum eigenen Leben passt. Im schlimmsten Fall hat man einen Hund, der mit dem eigenen Leben so gar nicht klar kommt. Alles dazwischen gibt es natürlich auch.Worauf genau sollte man da stolz sein?
Ich gehöre aber auch zu den Leuten, die, obwohl (oder vlt auch gerade deshalb) weil sie einen Hund aus dem Auslandstierschutz haben, den Auslandstierschutz sehr sehr kritisch sehen. Ich finde, es ist ein Unding, was so alles aus dem Ausland hier her gekarrt wird, frei von jedem Sinn und Verstand.
Aber das ist natürlich wieder was anderes.Ich liebe meine Hündin wirklich, sie ist einfach der perfekte Hund für uns. Wir hätten uns keinen besseren Hund backen können. Aber stolz auf ihre 'Rettung'? Nö..
Warum darf man darauf nicht stolz sein?
Also Stolz ist doch erstmal ein Gefühl etwas Anerkennenswertes getan zu haben. Eine gute Tat, wenn man so will.
Einen Hund aus dem Tierschutz aufzunehmen macht für diesen speziellen Hund das Leben besser (oder zumindest ist das erstmal der Vorsatz). Halter, die Hunde aus dem Tierschutz aufnehmen, gehen aber auch ein gewisses Risiko ein, dass der Hund einfach ein bisschen schwieriger sein kann, als ein Hund ohne belastende Vorgeschichte.
Im Endeffekt kommt es doch nicht darauf an, wie der Rest der Welt das bewertet, sondern wie der Halter die Tat bewertet. Wenn er/sie sich bewußt für das Risiko entschieden hat und dafür, einem bedauernswerten Tier ein gutes Heim zu bieten, dann darf man darauf schon stolz sein.
Das heißt aber im Umkehrschluß nicht, dass man nicht auch stolz sein darf, wenn man bewußt einen Rassehund gekauft hat. Käufer von Rassehunden aus guter Zucht tun das ja ebenfalls sehr bewußt. Sie haben sich Gedanken darüber gemacht, welches Signal sie mit ihrem Kauf setzen. Sie wollen bewußt keine Vermehrer oder zweifelhaften Zuchten unterstützen. Und sie sind bereit, für diese Überzeugung auch erstmal eine Menge Geld auszugeben. Ich finde, das man auch darauf durchaus stolz sein darf.
Stolz ist heute so ein anrüchiges Wort geworden. Stolz auf etwas zu sein widerspricht ein wenig der Bescheidenheit, die in unserer Kultur einen hohen Stellenwert hat.
Wenn man aber nach eigener Überzeugung etwas Gutes getan hat, dann kann man darauf auch stolz sein. Das ist zumindest meine Überzeugung.
Ich bin zum Beispiel gerade immens stolz darauf, dass ich mich endlich aufgerafft habe, die blöde Wäsche zu falten.
-
Ich glaub du hast noch nie so ein Hund gesehen, ich schon.Mitten in Hannover, ein Hund der vor allem Angst hat und wircklich auf Menschen scheißt na super
oh doch hatte hier ma 2 super Galgas zur Pflege sitzen die waren psychisch echt in katastrophalem Zustand. Aber auch das legt sich irgendwann. Klar wird's kein hund der fremden Menschen vertraut, eher einer der vor fremden Angst hat. Aber ich denke dass in 90% der Fälle der Besitzer zu seinem hund dennoch ein inniges und vertrautes Verhältnis aufbauen kann.
-
Mein Hund hat auch Angst, aber deswegen schick ich ihn doch nicht zurück nach Griechenland ?
Solche Hunde die wircklich Angst vor Deutschland haben(also deren Leben also Autos und co)
Gehören hier nicht her und man sieht es ja schon in Griechenland.
Solche Hunde sollte man nicht ger Transportieren -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!