Was ist an Rassehunden besser als an Mischlingen?

  • Über Abtreibung kann man auch diskutieren. Es weiss niemand ob die Föten Schmerzen haben dabei oder nicht. Ist Tötung von Föten noch echte Tierliebe?

  • Ich kann jeden verstehen, der gewisse Vorstellungen und Pläne hat und deswegen auf eine gewisse Verpaarung Wert legt um seine Ansprüche zu bedienen.


    Wir haben dennoch einen Welpen aus dem Tierschutz genommen, geboren auf der Straße.
    Wir wollten aber auch einfach 'nur' einen Familienhund und waren sehr flexibel was Beschäftigung angeht.
    Sie war auch auf einer Pflegestelle und wir konnten sie vorher kennen lernen und die wichtigsten Dinge abchecken.
    Beim Rest waren wir flexibel und sicher, das mit Erziehung über kurz oder lang in den Griff zu bekommen.
    Und bis jetzt sind wir auch sehr zufrieden mit ihr :)
    Klar ist so ein Welpe ein Abenteuer. Aber wir haben uns gern drauf eingelassen.
    Verdienen tun die Vereine aber nix da dran. Die haben wohl gerade so ihre Kosten decken können, wenn überhaupt.



    Gesendet mit Tapatalk

  • /quote]
    Man kann Welpen abtreiben lassen, ich sehe also absolut gar keinen Grund darin warum eine Familienhündin Welpen bekommen sollte! Schlimm genug wenn die Leute nicht aufpassen aber wie kommen sie auf die Idee dass sie genügend Wissen haben die Welpen aufzuziehen? Nie nie niemals würde ich einen meiner Hunde einfach so Welpen kriegen lassen, das ist meine Meinung dazu....
    [/quote]



    Wissen, kann man sich aneignen!


    Platz, kann man schaffen!


    Soviel dazu, sorry, Deiner mehr als dummen Aussage! Man kann mal einfach so abtreiben lassen? KLASSE!


    Schon mal sowas vornehmen lassen?


    Schön, sowas immer mal wieder zu lesen, dann treibst du halt ab und gut und weg! Schon mal an die Zeit danach gedacht, an die Hormonumstellung, soweit sich die Hormone überhaupt regulieren lassen, wieviele Berichte gibt es von Hündinnen, die ihre Welpen danach gesucht haben! Weil der Mutterinstinkt halt eingesetzt hat, ein wenig früher als erwartet!


    Wenn man schon so blöd ist aufzupassen, dann trägt man halt die Konsequenzen, für ein neues Lebewesen! Eventuell wird der ein oder andere durch diese Erfahrung auch "Erwachsen", die Hündin, kann nämlich selten was für die Unwissenheit und auch Arglosigkeit des Halters!


    Bei einer Hündin, die ungewollt trächtig geworden ist, haben die Halter verschiedene Möglichkeiten, die Trächtigkeit abzubrechen. Zum einen kann die Hündin bis zum 40. Tag der Trächtigkeit kastriert werden, wobei eine möglichst frühzeitige Kastration aus ethischen Gründen zu bevorzugen ist. Bei dieser Operation werden gleichzeitig die Föten entfernt. Ab dem 40. Trächtigkeitstag besteht eine erhöhte Gefahr für Komplikationen, da durch die verstärkte Durchblutung der Gebärmutter und der Eierstöcke Blutungen auftreten können.

  • Zitat

    :gut:


    Kurz und knapp auf den Punkt gebracht :gut:


    Wobei viele dieser Hunde heutzutage ja nicht mal mehr billig sind, denn Vermehrer sind ja auch nicht dämlich und wissen, dass die Leute keine Billigwelpen nehmen. Also halt teuer und schon werden sie gekauft :roll:


    Und einem Hundehalter, der nicht mal in der Lage ist, ein paar Tage im Jahr auf seine läufige Hündin aufpassen kann, traue ich ganz sicher nicht zu, Welpen ordentlich groß zu ziehen.


    Unsere bisherigen Hunde kommen aus dem Tierschutz und da werden auch unsere künftigen Hunde herkommen. Ich brauche keinen Spezialisten und daher auch keinen für mich gezüchteten Hund.

  • Zitat

    Über Abtreibung kann man auch diskutieren. Es weiss niemand ob die Föten Schmerzen haben dabei oder nicht. Ist Tötung von Föten noch echte Tierliebe?


    NEIN!


    In meinen Augen nicht! Es ist die Flucht vor der Verantwortung!

  • Es ist aber die Realität das die Welpen nun mal da sind. Wenn mich dann ein Tierschützer fragt, ob ich eins nehmen würde, da sie für sie kein Platz gefunden hat wieso ist es so schlimm. Ich bin nicht für Vermehrer , bin aber Tierlieb und nicht Rassenfixiert und wie gross ein Welpe sein wird kann man schon nach ein paar Wochen ca. sehen. Ich hatte schon einige Rassenhunde von seriösen Züchter, trotzdem nahm ich ein Strassenmischung und ich bereue es nicht.

  • Also Shela ist von privat. Sie ist gesund (und das obwohl Boxer Gesundheitlich sehr angeschlagen sind) und sie ist bestens Sozialisiert. Sie hat sogar Idealgewicht & Höhe.
    Die Züchterin ist ebenfalls total Sympathisch und hatte den Wurf auch nur weil sie einen Nachkommen ihrer Hündin haben wollte.


    Allerdings kann man da auch ins Klo greifen, man hat nicht die gleiche Sicherheit wie bei einem Vereinszüchter. Aber auch da kann man schnell ins Klo greifen :)


    Preislich sehe ich keinen großen Unterschied. Shela war recht teuer für einen privaten Züchter und auch Banju ist ziemlich teuer.


    Bei Banju gehe ich nach den Eltern. Ich habe mich bei Boxer Züchtern in meiner Nähe informiert aber war von den Hunden absolut nicht begeistert. Aber von der privaten Züchterin die Hunde sind 1A - sowohl optisch als auch im Verhalten. Und natürlich Gesundheitlich (Was man von aussen so erkennen kann).


    Ich gehe absolut nicht nach dem Preis. Ob ich die 300 Euro mehr zahle oder nicht um einen Hund zu bekommen der zwar Papiere hat, wo mir aber die Eltern gar nicht passen...macht für mich keinen Unterschied.

  • Ich differenziere zwischen Hobbyzucht und Vermehrer.
    Da ich nur Mischlinge wirklich schön finde, würde ich mir auch einen solchen ins Haus holen. Der käme aus dem Tierheim oder, wenn ich es bis dahin lieber sicherer mag vom Upswurf oder Einmalsollunserehündinjungehabenhalter. Bei letzteren beiden kennt man dann wenigstens die Eltern.
    Besser oder schlechter, die Frage stellt sich nicht, aber nie, nie, nie würde ich einen Hund aus einer Zucht kaufen.

  • Zitat


    Da ich persönlich keinen vernünftigen Grund für dieses "mal Welpen haben wollen mit Nachbars Bello" sehe, schließe ich es für mich aus Prinzip aus, von dort Welpen zu nehmen, weil ich so etwas nicht unterstütze.


    Darf ich fragen warum du das nicht unterstützt? Mal abgesehen davon, dass du bestimmte Anforderungen an deinen Hund hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!