Hund sitzt auf mir
-
Gast74755 -
22. März 2014 um 15:53
-
-
Hallo,
ich habe einen sehr verschmusten Hund. Sie sucht regelmäßig den Kontakt kann aber auch ohne Probleme weggeschickt werden. Da sie aus einen Slowakischen Tierheim kommt denke ich einfach sie sucht und braucht die Nähe eines vertrauten Menschen.
Jetzt wollte ich fragen, da der Hund nähe sucht sitzt sie oft auf mir beim TV schauen, Zocken oder so. Ist das jetzt ein Dominanz verhalten oder eher ein Verhalten (ich hab dich lieb), sie ist dabei total entspennt, kann gestreicherlt werden und schläft sogar ein (meist kopf hängend lassen...
)Im Netzt streiten sich die Geister ob Dominanz oder Rudelzugehörigkeit.
Sie ist ca 2 Jahre alt und ein Chihuahua-Pinscher-Mix.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
freu dich, dass sie dir so vertraut und offenbar die Nähe zu dir sucht. Rudelführer und Dominanz etc. sind doch eh Märchen :)
-
Ich freu mich ja auch riesig, hab nur bedenken das es irgendwann umschwenkt....manchmal ist man sich eben unsicher bei der Erziehung

-
Mach Dich nicht so verrueckt. Es ist doch schoen und gehoert zum Kontaktliegen dazu. Entspanne Du Dich, wie sie es ist

LG Anna
-
Zitat
....manchmal ist man sich eben unsicher bei der Erziehung

Naja, dann ist informieren ja die beste Lösung! :)
Ich bin mir sicher, dass es keine Dominanz ist. Ernsthaft kannst du dir vorstellen, dass irgendein Lebewesen ein anderes kuschelt um es zu dominieren und dabei auch noch einschläft???
-
-
Ich denke, dass sie einfach Nähe sucht und das vielleicht auch ein bisschen Kontrolle ist, weil du ja nicht weg kannst, wenn sie auf dir sitzt. Aber ich sehe da kein Problem
.Übrigens toll, dass du dich für einen Hund aus dem Tierheim entschieden hast

-
ich hab auch so eine Kandidatin, die am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß von irgendwem liegen wollen würde. Dominant ist sie sicher nicht, sie hat vielleicht irgendwo Verlustängste und übt daher eine Art der "Kontrolle" aus, denn sie will einem einfach möglichst immer möglichst nah sein. Sie ist einfach so aber durch ihr ganzes restliches Gebaren würde ich sie nie, nie, niemals als "dominant" bezeichnen. Sie genießt das einfach sehr und findet es schön.
-
Anton, mein Neuer ist genauso. Wenn ich irgendwo hocke um z.b. ne Ecke sauber zu wischen oder wenn ich irgendwas aufräume oder am Blumenbeet rumwusel, dann liegt er immer daneben.
Man merkt richtig, wie seelig er dann ist, und von Dominanz ist zumindest dieser Hund Lichtjahre entfernt

-
Zitat
Anton, mein Neuer ist genauso. Wenn ich irgendwo hocke um z.b. ne Ecke sauber zu wischen oder wenn ich irgendwas aufräume oder am Blumenbeet rumwusel, dann liegt er immer daneben.
Man merkt richtig, wie seelig er dann ist, und von Dominanz ist zumindest dieser Hund Lichtjahre entfernt

Großartig zu lesen, wenn man nicht automatisch davon ausgeht, dass es um einen HUND geht

-
Bei einem Hund ab 30 kg aufwärts würde ich vielleicht denken, der versucht, sein Herrchen zu unterdrücken *g*, was ihm beim Gewicht eventuell auch gelingen könnte

Meine Hunde sind gerne nah bei/an/auf mir. Das ist vollkommen ok. Genieß es

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!