Kotkonsistenz nach Giardienbefall
-
-
Hallo Ihr Lieben,
wir sind eeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich die Giardienbiester los! Seit 3 Monaten haben wir immer mal wieder mit gekämpft und durch Spartrix hatten wir endlich Erfolg.

Bevor wir nachgetestet haben, kam mir der Kot der Zwerge irgendwie schon wieder ein wenig komisch vor. Der Schleim / puddingartige Kot ist weg, aber teilweise ziehen sich so komische Fäden wie ganz minimaler Schleim.
Deswegen habe ich nicht nur auf Giardien sondern allgemein auf alles testen lassen was geht. Es wurde nichts festgestellt.

Da wir vorher auch mit Metronidazol und Panacur behandelt haben, ist die Darmflora natürlich im Ar*** .... können diese leicht schleimigen Fäden daher kommen?
Wir bauen momentan mit CdVet Darmreim und anschließend mit Darmaktiv auf. Zusätzlich gibt es Joghurt und Naturmoor ins Futter. Da wir barfen, gebe ich momentan auch vermehrt Blättermagen.
Hat jemand Erfahrungen? Wie lange hat es nach dem Giardienbefall gedauert, bis der Kot wieder normal war?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kotkonsistenz nach Giardienbefall*
Dort wird jeder fündig!-
-
Denke mal schon des sich die Schleimhaut von Magen und Darm erneuert.Grad nach soner Behandlung mit Panacur usw.
-
Bis sich die Darmflora neu aufgebaut hat, kann es 3 Monate dauern.
-
Dann bin ich ja beruhigt .... mehr als Kot nachtesten lassen kann ich ja nicht.

-
Hallo,
wir hatten sie gerade auch. Ich habe nach der Schonkost gleichzeitig eine Futterumstellung gemacht und gehe nächste Woche zum Nachtesten.
Sparrtix hat mir eine Freundin auch empfohlen, wenn Metronidazol nichts gebracht hat.
Wo bekommt man es her und wie gibt man es ?
Liebe Grüße
Sissi

-
-
Spartrix bekommst Du über http://www.katzentheke.com oder z. B. http://www.petmeds.de
Man gibt einmalig pro Kilo Hund 2 Tabletten und wiederholt das Ganze nach 6 Tagen. Es gibt keine Nebenwirkungen!

Bei schwererem Befall gibt es auch noch andere Dosierungen, aber wir haben es erstmal mit der Einfachen ausprobiert. Und es wirkt

-
Herzlichen Dank!
Das ist aber einfach zu den anderen Tabletten

Verstehe ich nicht...warum das nicht das Mittel der Wahl ist.
Naja.. ich bin mal auf die Stuhlproben gespannt. Bei uns sind die Verbesserungen sehr auffällig und ich frage mich, ob das jetzt von der Eindämmung der Giardien ist oder dem Futterwechsel zur Naturfutter ohne chemische Zusätze. Jedenfalls.. das ganze Fell, das wie Rauhaar an der Decke hart war, wird weich, geschmeidig und glänzend (Goldie)
Sie bekam jetzt von uns zum Darmaufbau auch während der Tabletten PK Lösung und Symbiopet.
Da der Darm sehr kaputt ist und die Leber mit 2 x Antbiotika innerhalb 8 Wochen stark angegriffen in homöopathische Behandlung.
Da muß ich dann eh nachfragen was zu tun ist, wenn..
Herzliche Grüße
Sissi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!