Langschläfer oder Frühaufsteher ?

• Oh sorry die Frage nach dem Alter habe ich überlesen.
    Mia ist 15 Monate alt. Das ist aber schon so, seit wir sie haben, da war sie 4,5 Monate alt.
    Früher ist es ihr nur noch schwerer gefallen morgens früh aufzustehen

Gesendet mit Tapatalk

• Ich gebe mal ein Beispiel:
    Gestern bin ich um 19:00 das letzte Mal raus. Er hat dann gepennt, hat sein Futter nicht gefressen und ich hab natürlich vergessen es hoch zu stellen. Bin dann um 23:00 wach geworden weil der Hund das Futter gefressen und noch was getrunken hat. Um 8:00 bin ich dann langsam aufgestanden und so um 8:30 mit ihm raus schätze ich :)
    Manchmal gehe ich natürlich auch später :D

• Bevor wir schlafen gehen, meist zwischen 22 Uhr und Mitternacht.

Edit: aber da nur Pipi machen auf die Wiese. Spazieren gehen will sie da nicht mehr.

Gesendet mit Tapatalk

• hier wird auch so lang wie möglich geschlafen. Geweckt werden wir nur, wenn unser Hund mal muss...dann kommt der zur Schlafzimmertür (die immer nur angelehnt ist) eingetippelt und fiept neben dem Bett, als Zeichen dass er raus muss.

• Bandit ist Langschläfer, Anton ist Frühaufsteher und der hat eine funktionierende innere Uhr.

Wochentags steh ich gegen 6 h auf und geh dann mit ihm raus, gegen 6.30 h gibts Frühstück für die Hunde.
    Am Wochenende kanns er auch mal ne Stunde länger " aushalten" , aber dann muss er raus.
    Der hat auch einen viel flotteren Stoffwechsel, als der Bandit.

D.h. gegen 7.30 h ist dann Ende im Gelände.

Da ich selber Frühaufsteherin bin, ist das okay. Ich mag es, früh aufzustehen :D

• Unsere kommt auch oft um 7 Uhr schon gucken, was wir denn noch im Bett machen, geht aber wenn wir uns nicht rühren, wieder in ihr Körbchen und pennt weiter. Sie schläft aber auch größtenteils tagsüber, wenn wir nicht unterwegs sind, da haben wir echt Glück mit ihr =)

• Ich fände alles ab um 5 generell ok,weil das ist die Zeit wo ich eigentlich schonmal wach bin und mich eben nochmal umdreh.
    Wenn der Frühling richtig da ist,werde ich dann glaub die Pinscherlinge wecken,weil ich des mag,genau dann spazieren zu gehen,Wenig Leute unterwegs,die Sonne macht sich bemerkbar...find ich toll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!