Tolle "gemalte" Bilder von euren Hunden
-
-
Ich find es ein bisschen komisch hier Facebookseiten ohne Impressum zu bewerben... da ich davon ausgehe, dass dafür Geld verlangt wird, wenn man dort was in Auftrag gibt (Stichwort Werbung?)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tolle "gemalte" Bilder von euren Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm ok. Selbst per Tablet gezeichnet ist natürlich schwerer, als nur ein Programm drüber zu jagen bzw. das Foto zu verwischen. Aber ehrlich gesagt sieht es (leider) nicht danach aus. Damit will ich sicher nicht unterstellen, dass die Person lügt.. aber, ob es sich am Ende lohnt, wenn es "nur" aussieht wie billig bearbeitet ist die Frage. :/
Ölbilder/Ölgemälde sind es natürlich trotzdem nicht.
-
Zitat
Ich find es ein bisschen komisch hier Facebookseiten ohne Impressum zu bewerben... da ich davon ausgehe, dass dafür Geld verlangt wird, wenn man dort was in Auftrag gibt (Stichwort Werbung?)
Es wird aber kein Geld verlangt
ist einfach nur ein Hobby von der Dame.
-
Zitat
Wir haben ein Thread hier im Forum, da sind schon einige schöne gemalte Bilder von unseren Hunden verewigt:
https://www.dogforum.de/meine-…itzeichnungen-t32996.htmlHmm... da du das "gemalt" in Anführungszeichen gesetzt hast weiß ich nicht so recht, ob es dir bekannt ist: Die Bilder auf der FB Seite sind keine Ölbilder, sondern schlicht bearbeitete Fotos.
Hier mal ein Ölbild von mir (mehr sind auch im geposteten Thread zu finden):
Brauner Labrador (Manni)
Öl auf Leinwand (40x50)Ich will sicher nicht die Kunst anderer Leute schlecht machen. Auch ein Bild so zu verwischen ist natürlich irgendwo einfach Kunst und ergibt ja auch ein schönes Ergebnis. Das aber Ölgemälde zu nennen finde ich ein wenig "frech". Ein richtiges Ölgemälde kostet schon einiges mehr an Zeit, Geld und Aufwand.
WOW, ganz große Klasse!
Ich mach selbst digital Painting und ich finde die Bilder auf der FB Seite sehen nicht nach DP aus, sondern nach dem von mir genannten Filter. Der hat einfach eine ganz typische Charakteristik. So wie ich das sehe kann sie aber behaupten was sie will, solange sie kein Geld dafür nimmt
-
Zitat
WOW, ganz große Klasse!
Ich mach selbst digital Painting und ich finde die Bilder auf der FB Seite sehen nicht nach DP aus, sondern nach dem von mir genannten Filter. Der hat einfach eine ganz typische Charakteristik. So wie ich das sehe kann sie aber behaupten was sie will, solange sie kein Geld dafür nimmt
-
-
Zitat
Hm ok. Selbst per Tablet gezeichnet ist natürlich schwerer, als nur ein Programm drüber zu jagen bzw. das Foto zu verwischen. Aber ehrlich gesagt sieht es (leider) nicht danach aus. Damit will ich sicher nicht unterstellen, dass die Person lügt.. aber, ob es sich am Ende lohnt, wenn es "nur" aussieht wie billig bearbeitet ist die Frage. :/
Ölbilder/Ölgemälde sind es natürlich trotzdem nicht.
Ich finde, dafür dass es die Anfänge sind, ist es vollkommen ok wenn es noch nicht so professionell aussieht. Schließlich will die Person ja auch nix im Gegenzug haben. Wenn ich mir angucke, wie meine ersten ernsthaften Versuche des Zeichnens aussahen
Naja man wächst an der Aufgabeund für den Anfang find ich die Bilder ziemlich gelungen.
(Nebenbei... Ich hab bei meinen ersten Versuchen in Photoshop zu Zeichnen, auch rumexperimentiert und die eigens gezeichneten Bilder nochmals überarbeitet. Sehen dann schon so aus wie auf der FB Seite, obwohl selbstgezeichnet)
Aber ist auch nur meine Meinung
-
Zitat
WOW, ganz große Klasse!
Danke!
Ja, ich finde auch nicht, dass sie danach aussehen. Habe da auch einige Dinge gesehen die für mich recht eindeutig darauf hinweisen, dass es "nur" bearbeitete Fotos sind. Kann mich dahingehend natürlich auch irren. Solange sie kein Geld dafür nimmt kann man es ja auch nicht wirklich Betrug nennen und mir persönlich ist es auch recht egal dahingehend. Sie/Er macht etwas, was durchaus auch Arbeit kostet, ein Ergebnis bringt was Leuten gefällt und das umsonst. Von daher ist das einfach etwas positives.
-
Huhu schau mal, das hier ist auch hauptsächlich bearbeitetes Foto, hab nur relativ wenig von Hand gemalt.
Foto:
Bearbeitet:
Das hier ist dafür komplett von Hand gemalt:
Ich finde, das sieht schon anders aus, einfach von der Machart her (was nicht heisst, dass man die Bilder tatsächlich nicht auch wie oben malen könnte, aber wieso sollte man, wenn es solche Filter gibt...)
Wieso kann ich eigentlich den Thread "meine Portraitzeichnungen" nicht sehen?
-
Dafür muss man sich erst freischalten lassen für die "Kreativ-Ecke".
Du gehst auf "Persönlicher Bereich" oben links, dann dort auf den Reiter "Benutzergruppen". Dort stehen dann die Gruppe für die man sich freischalten lassen kann.
Das Bild ist super geworden!
Der Hintergrund gefällt mir gut (muss ich auch mal auf Leinwand ausprobieren).
Ich kenne es auch nur so, dass man da entweder einfach einen Filter drüber legt oder aber mit einer Art "Stift" drüber fährt. Ich denke auch, dass die Dame aus der Facebookseite letzteres gemeint hat als sie sagte, dass sie es mit Tablet zeichnet.Edit: Das selbst gezeichnete ist ja noch schöner!
-
Boah Woelfchen.
Echt super Bilder, alle beide. Ich beneide alle die sooo wunderschön malen/zeichnen können! !!LG Jasi
vom Handy -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!