Tolle "gemalte" Bilder von euren Hunden
-
-
Hallo ihr Lieben :)
Ich habe neulich bei Facebook jemanden entdeckt, der tolle Ölbilder von Hunden macht. Man muss nur ein Bild und eine kurze Beschreibung hinschicken und wenn der Hund und das Foto gefällt, macht sich die Dame (?) ans Zeichnen. Ist echt super schön und dauert nur ein paar Tage.
Wie ich das mitbekommen habe, würde sie sich freuen wenn ihre Seite bekannter werden würde. Daher dachte ich mir, ich könne das ja mal hier im Dogforum verbreiten.
Guckst euch an :) ich finde es echt toll.Die FB- Seite nennt sich "Bibo Foto Arts"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach des sowas immer alles über Facebook laufen muß.
-
Ist mittlerweile ja schon fast normal^^ aber ich kann es auch verstehen! es gibt heute halt kaum noch jemanden ohne FB Account. :)
Ich habe mich die ersten Jahre auch geweigert mir dort einen zu erstellen, aber irgendwann hat's mich genervt dass mich jeder wegen FB gefragt hat und nu gehör ich halt auch zu den zig andren Deppen da -
Ich habe oft nen Account immer wieder aktiviert aber ebenso oft gleich wieder gelöscht
weiß gar nich was ich da treiben soll.
-
Wo sind denn da Ölbilder zu sehen? Ich sehe da nur "Foto Art"...
-
-
Ich will ja kein Spaßverderber sein, aber so wie das aussieht sind das sind einfach billiger Photoshopfilter (nennt sich "Ölgemälde" oder so).... nix da gemalt
-
Sind das wirklich Ölbilder? Sieht nach Computerbearbeitung aus, find ich
-
Wir haben ein Thread hier im Forum, da sind schon einige schöne gemalte Bilder von unseren Hunden verewigt:
https://www.dogforum.de/meine-…itzeichnungen-t32996.htmlHmm... da du das "gemalt" in Anführungszeichen gesetzt hast weiß ich nicht so recht, ob es dir bekannt ist: Die Bilder auf der FB Seite sind keine Ölbilder, sondern schlicht bearbeitete Fotos.
Hier mal ein Ölbild von mir (mehr sind auch im geposteten Thread zu finden):
Brauner Labrador (Manni)
Öl auf Leinwand (40x50)Ich will sicher nicht die Kunst anderer Leute schlecht machen. Auch ein Bild so zu verwischen ist natürlich irgendwo einfach Kunst und ergibt ja auch ein schönes Ergebnis. Das aber Ölgemälde zu nennen finde ich ein wenig "frech". Ein richtiges Ölgemälde kostet schon einiges mehr an Zeit, Geld und Aufwand.
-
Oh das ist nen tolles Bild.
-
Ich hätte die Anführungszeichen bei "Ölbilder" doch nicht wieder wegmachen sollen
Ja Leute es ist am PC gemacht, ABER am PC selbst gezeichnet mit einem Tablet, nix von wegen "Bildbearbeitung drüber gejagt" und da kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass das nicht wirklich einfacher ist, als auf Papier / Leinwand(eher im Gegenteil... Ich persönlich hab für eine Bleistiftzeichnung via Tablet+Stift wesentlich länger gebraucht, als wenn ich es auf Papier gemacht hätte)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!