Und plötzlich erkenne ich meinen Hund nicht mehr...
-
-
Ich muss schmunzeln. Natürlich verändert sie sich noch in ihrem Verhalten, auch wenn Du nichts anders machst. Sie ist ja mit drei Jahren noch nicht sozial ausgereift
Außerdem haben auch kastrierte Hunde noch hormonelle Schwankungen. Schilddrüsenwerte werden regelmäßig überprüft, nehme ich mal an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Und plötzlich erkenne ich meinen Hund nicht mehr... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Ich muss schmunzeln. Natürlich verändert sie sich noch in ihrem Verhalten, auch wenn Du nichts anders machst. Sie ist ja mit drei Jahren noch nicht sozial ausgereift
Außerdem haben auch kastrierte Hunde noch hormonelle Schwankungen. Schilddrüsenwerte werden regelmäßig überprüft, nehme ich mal an.
Wir haben die Werte jetzt länger nicht mehr überprüft, weil ich ihr an ihrem Verhalten eig. ganz gut ansehen kann, ob sie gut eingestellt ist, oder nicht. Gewöhnlich wird sie aber regelmäßig gecheckt und morgen geht's auch wieder hin.
Mir ist/war auch durchaus bewusst, dass sie sich vom Verhalten noch verändert. Hunde tun das teilweise auch ihr Leben lang und ich kenne auch Exemplare, die mit 5 Jahren erst angefangen haben zu Jagen oder sich für ihre Artgenossen zu interessieren.
Das dieses Verhalten aber von einem Tag auf den anderen so krass und vorallem total ungerichtet auftritt, sie sich da "grundlos" so hinein steigert, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Habe ich auch noch nie von gehört.
Das es eine hormonelle Schwankung ist/war, kann ich mir gut vorstellen. Das würde auch erklären, warum sich ihr Verhalten so langsam wieder "von alleine normalisiert". -
Hoi
GW, das es sich wohl "gelöst" hat..
Was ich dazu einwenden wollte, war:
Setzt euch ins Auto und fahrt ca 10 Kilometer weg und geht dort spazieren.
Stichwort: für Menschen nicht hörbare Töne.Ja, so seltsam das auch klingt.. es kann sein, das eine Firma, irgend eine Maschine auf einer Baustelle oder degleichen einen "schmerzenden" Ton verursacht hat.
Durch das wegfahrren von min 10 Kilometern hätte man schauen können, ob es da anders gewesen wäre..Wenn es also wieder anfangen sollte, teste das einfach mal.
Gruss und Respekt
Fango
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!