Schon gewusst? Dosenfutter ist auch "nur" Trockenfutter ...
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Schon gewusst? Dosenfutter ist auch "nur" Trockenfutter ...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Trotzdem. Nur, weil es irgendwo im Internet steht glaube ich noch lange nicht alles.
Wie gesagt, ich kann es mir vorstellen, schließe mich da aber Buchstabensuppe an.
Hier gängiges hochwertigeres Nafu sehe ich eher als nicht "gefährdet".
-
Zitat
Trotzdem. Nur, weil es irgendwo im Internet steht glaube ich noch lange nicht alles.
Wie gesagt, ich kann es mir vorstellen, schließe mich da aber Buchstabensuppe an.
Hier gängiges hochwertigeres Nafu sehe ich eher als nicht "gefährdet".
-
Zitat
Was willst du uns nun damit sagen?
Frage ich mich auch?!
Immerhin wurden ganze 50 Einträge getestet
.
-
Zitat
Ich denke damit ist das Billigdosenzeugs gemeint. Diese gleichmäßig geschnittenen Brocken in Glibber.
Bei gutem Dosenfutter kann ich mir das nicht vorstellen. Hier finde ich im Dofu regelm. faseriges Fleisch,Venen o.ä
genau so -
-
Zitat
Und weils bei Wiki steht, muss es wahr sein? Da hätte ich doch sehr gerne ein paar Belege für und vor allem auch bei welchen Herstellern das der Fall ist. Europa ist ja nun groß und besteht nicht nur aus Deutschland... Ebenso wüsste ich gerne, was "oft" bedeutet!
Bei einigen Herstellern kann ich es mir durchaus vorstellen, dass so gearbeitet wird, bei anderen eher nicht. Zudem, was ist denn bitte "das bekannte Dosenfutter"? Das Ekel-Zeug aus dem Discounter? Die Reinfleischdose vom Metzger? Das Menü aus dem Tierladen? Die Dose vom Multikonzern?
Ich denke, man sollte beim Dosenfutter, genauso wie beim Trockenfutter, auf Qualität und Hersteller achten. Und vor allem nicht alles unreflektiert glauben!
-
Wie kommt man darauf das das nur bei Billigzeug so ist? . Pedigree (...)Relativ viel Geld für nix als ungesundes Zeug das der Hund eh nicht verwerten kann.
Edit by Mod: Bitte mit rufschädigenden Äußerungen zurück halten!
-
Zitat
Wie kommt man darauf das das nur bei Billigzeug so ist? Pedigree (...). Relativ viel Geld für nix als ungesundes Zeug das der Hund eh nicht verwerten kann.
Weil das auch Billigzeugs ist?! Aber ich hätte doch gerne eine Quelle dazu, dass Pedigree****enthält. Oder ist das nur eine Unterstellung deinerseits? Verwerten kann der Hund dieses Futter übrigens sehr wohl. Könnte er es nicht, würde jeder Hund, der Pedigree zu fressen bekommt, regelrecht verhungern
Edit by Mod: die Rufschädigung bitte nicht auch noch wiederholen...
-
Hier im DF zählt Pedigree und Co schon landläufig zum Billigfutter.
Was jetzt nicht nur preislich gemeint ist, sondern eher von den Inhaltsstoffen.
Ich nehme auch mal an, dass "****" dann doch gewollt überspitzt war?
-
Zitat
Pedigree ist****----
OT: Katzenscheiße gibts bei uns umsonst, die muss ich nicht kaufen .... und Ches mag die gerne ...
Ich find im Netz nix wie genau Dosenfutter nun hergestellt wird ... Hersteller halt sich bedeckt. Wenn jemand Infos hat - ich bin neugierig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!