Herzschwäche und Lebererkrankung
-
-
Hallo,
ich hatte gestern schon mal einen Thread eröffnet. Es ging darum, dass mein Hund, der 14 Jahre alt ist Sonntag gelben wässrig/schleimigen Durchfall hatte, was von der Tierklinik mit Antibiotika behandelt wurde. Seit Montag ist der Kot wieder fest, aber immer noch gelb. Heute waren wir da zum Herzultraschall und es wurde eine Mitralklappeninsuffizienz festgestellt. Ich habe gerade mal ein bisschen im Internet gelesen und habe gefunden, dass eine Herzschwäche und eine Lebererkrankung oft miteinander einhergehen. Ich habe heute nochmal nachgefragt, aber ich wurde mehr oder weniger vertröstet, da heute ziemlich viel los war dort. Ich habe Angst um meinen Hund. Ich bin mir fast sicher, dass ich Recht habe mit meiner Vermutung. Ich weiß nicht mal, wo ich morgen noch hingehen soll. Ich habe fast nur schlechte Erfahrungen mit Tierärzten gemacht. Hat hier jemand Erfahrungen mit Lebererkrankungen bei alten Tieren? Wie schnell hat man Gewissheit was es ist? Eine Woche Ungewissheit halte ich nicht mehr aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Herzschwäche und Lebererkrankung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde einfach nochmal ein großes Blutbild machen lassen.
Das kann nie schaden bei einem alten Hund.Eine Herzklappenschwäche haben viele alte Hunde und können damit sehr alt werden.
Es muss nicht zwangsläufig eine Lebererkrankung dazu kommen.
Im Blutbild würde man eine Lebererkrankung erkennen. Schlechte Leberwerte lassen sich aber meistens sehr gut behandeln mit Mariendistel, Homöopathie usw. -
Ich soll in 14 Tagen zur Kontrolle kommen wegen den Herzmedikamenten. Vielleicht möchte der Arzt dann eh ein Blutbild machen. Ich rufe morgen nochmal dort an und schildere meine Sorgen wegen der Verfärbung des Stuhlgangs.
Mir wurde heute nur die Diagnose mitgeteilt und sonst nichts, aber er war heute eh etwas gestresst.
Wahrscheinlich mache ich mich völlig umsonst verrückt.
Danke für die Antwort. -
...ob du dich völlig umsonst verrückt machst, kann ich nicht sagen, aber lieber einmal mehr verrückt, als zu wenig. ich kann jetzt nur sagen, dass eine kontrolle in 14! tagen für mich zu lange wäre, wenn es meiner fellnase nicht gut geht. aber welche diagnose hast du denn bekommen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!