Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

• Zitat

So Videos gemacht, bei YouTube angemeldet, Video hochgeladen und was passiert: “das Video konnte nicht veröffentlicht werden“ sagt mir der nette Schriftzug. :veg:

Woran kanns denn liegen? Hilfe!!!!!!!!

Hast du einen Song drüber gelegt oder das falsche Videoformat genutzt?

• PocoLoco: Du gibts Rosi da aber ja schon ziemlich viel Input, muss das bei ihr sein, damit sie da bleibt? Also ist das mit Teil des "Antijagdtrainings"? :)

• Meinst du das ich sie zulaber? Nee, ich denke das ist der Vorführeffekt weil die Kamera ja mit lief. Man nimmt sich vor genauso zu sein wie immer und es geht (bei mir) immer in die Hose. :lol:

Nein, sie braucht nicht so viel Getexte. Eigentlich sind wir ruhiger. Aber hier wollte ich ihr das Hochspringen auf den Baum schmackhaft machen. Und sie macht halt gern Dinge für Futter und wenn ich nett mit ihr rede. :D

• Zitat

Hast du einen Song drüber gelegt oder das falsche Videoformat genutzt?

Drüber gelegt hab ich nix. Falsches Format? Prüf ich gerade mal nach.

• So, mal wieder was direkt zum Thema, extra für Euch aufgenommen in Farbe und Stereo ;-)

[youtube]

[/youtube]

Zu sehen einmal der wöchentliche Ostsee Spaziergang (jetzt so leider vorbei, da seit 1.4. die großen Strändabschnitte wieder vollständig den Zweibeinern gehören) und dann etwas total krasses und kontroverses:
    Freilauf an der Straße! (Ich bin bereit nun allgemein gesteinigt zu werden)
    (Öhm, die Erledigung des großen Geschäftes erspare ich Euch, das hab ich mal rausgeschnitten, versichere aber, daß der Hund ist den zehn Sekunden keine Rehe gerissen oder Verkehrsunfälle verursacht hat :smile: )

Da es hierzu Fragen geben wird:
    Aik kommt an der Straße nur dann von der Leine wenn a) der Verkehr überschaubar ist und ich ihn b) am Anfang einige Zeit an der Leine hatte und beobachtet habe wie er so drauf ist, und wie ablenkungsreich die Strecke heute ist (=z.B. läufige Hündin vorher da gewesen, no chance für offline, weil es dann - Abrufbar hin oder her - z.B. für Fahrradfahrer doof werden könnte, wenn der Hund nicht sofort reagiert oder erst einen Schlenker macht bevor er anhält, wenn er soll).

Es handelt sich bei der Straßensache um unsere mittägliche "kurze Runde" von 30 Minuten, die eigentlich für den Hund nur zum lösen und für mich zum Beine vertreten gedacht ist, aber ich dachte "Freilauf ist Freilauf" und auch solchen gibt es bei uns halt :-)

Gassigehende Grüße,

der :-)liver

• Zitat

Und wie man im Video sieht: Ich kann die Jägerin entspannt frei laufen lassen. Muss halt immer einen Schritt voraus denken (und vermassel es direkt beim Poco). :muede:

[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=o5MNvf_wFgk[/media][/youtube]

Aaaaah Poco was eine süüüüße agile und verrückte Maus :fondof: :cuinlove: .

Erinnert mich so an meine kleine wilde Hummel. Wenn wir toben sieht es genauso aus wie bei deinen beiden, da wird gerannt, umrundet, aufgefordert und die Kamera wäre viiiiel zu langsam um da mitzukommen. :D .

Wirklich schönes Video (Ton kann ich allerdings im Büro nicht anmachen), auch wenn es glaub ich nicht so richtig ins Freilauf Gassi gehen Schema passt. Ich würde gerne mehr sehen.

• Zitat

Das kann ich bei keinem meiner drei bestätigen. Volpino (7 jahre), Jack (6 Jahre) und auch der Grinch (3 Jahre) jagen alle spielerisch.
    Katze, Vogel, Reh, Gänse, ja selbst Frösche oder Igel .. sie laufen an und stoppen nach 5-15 Meter von alleine. (ich muss zu meiner Schande sogar sagen, das wir früher "manchmal" auch ein "Hol dir den Vogel" abgelassen haben :headbash: )

Bleibt das "jagdopfer" sogar stehen, sitzen .. stoppen sie direkt davon im abstand von ca 1-2 meter und gehen mit einer klar erkennbaren Spielaufforderung ran .. oder schnüffeln nur ..

[/quote]

Genau... besonders toll und spaßig auch für Katze, Vogel, Reh, Gänse oder Igel diese in Todesangst zu versetzen.... :muede: Wirklich einsame Spitze.

Hauptsache der Hund hat Spaß :mute:

• Zitat

Aaaaah Poco was eine süüüüße agile und verrückte Maus :fondof: :cuinlove: .

Erinnert mich so an meine kleine wilde Hummel. Wenn wir toben sieht es genauso aus wie bei deinen beiden, da wird gerannt, umrundet, aufgefordert und die Kamera wäre viiiiel zu langsam um da mitzukommen. :D .

Wirklich schönes Video (Ton kann ich allerdings im Büro nicht anmachen), auch wenn es glaub ich nicht so richtig ins Freilauf Gassi gehen Schema passt. Ich würde gerne mehr sehen.

Du meinst bestimmt Rosie, die Blonde? Ja, die ist seeeehr agil wenn einmal losgelassen. :)

• Zitat

Genau... besonders toll und spaßig auch für Katze, Vogel, Reh, Gänse oder Igel diese in Todesangst zu versetzen.... :muede: Wirklich einsame Spitze.

Hauptsache der Hund hat Spaß :mute:[/quote]

Vielleicht liest du nochmal nach und packst es in den korrekten Kontext.. dann geht es dir sicher besser ..
    :gut: von gut oder schlecht war hier nie die rede, auch nicht, was meine Empfindungen diesbezüglich hergeben oder wie und ob ich das händle..

Aber hauptsache du hast dich (unfertig) darüber echauffiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!