Auswuchs am After?

• Hallo!
    Haben vor knapp zwei Wochen eine vierjährige Pudelmixhündin aus dem Tierheim zu uns geholt.
    Sie ist sehr abgemagert und hatte langes, zum Teil verfilztes Haar. Jetzt wo wir ihr Fell etwas gepflegt und beschnitten haben, haben wir eine Art rosafarbenden Hautlappen entdeckt, der ziemlich symmetrisch ist und am After sitzt.
    Bei anderen Hunden ist mir sowas noch nie aufgefallen, sodass ich jetzt etwas besorgt bin. Sie ist momentan auch läufig und ich frage mich, ob es evtl. auch daran liegen kann, da untenrum ja alles geschwollen ist.
    Ich habe auch ein Foto gemacht, welches man hier leider nicht posten kann.
    Falls sich jemand mit sowas auskennt, könnte ich das Foto zusenden und dann gucken, ob es nötig ist direkt zum Tierarzt zu fahren. Schmerzen scheint sie bei ihrem Geschäft jedenfalls nicht zu haben.
    Freue mich auf hilfreiche Antworten!

• Waren beim Tierarzt, es ist eine gutartige Auswucherung, die nach der Läufigkeit einfach entfernt werden kann. Danke für die zwei Antworten, von der Fotofunktion werd ich hier im Forum im Laufe von Momos Hundeleben bestimmt noch Gebrauch machen (:

• @ mantiko: Der Tierarzt gestern sagte, dass Hunde keine Hemoriden bekommen können, dass das was Momo hat aber am ehesten damit vergleichbar sei!

BigJoy: Ich kann die Seite leider nicht lesen, wahrscheinlich weil ich kein Premiummitglied bin!

• Zitat

(...)
    BigJoy: Ich kann die Seite leider nicht lesen, wahrscheinlich weil ich kein Premiummitglied bin!

Nee, du kannst dich dafür freischalten lassen, auch als Nichtpremiummitglied.
    Das geht so:
    Oben links auf "Persönlicher Bereich" gehen, dann "Benutzergruppen" und dort auswählen, was gefällt.
    Für den Pudel-Thread brauchst du, glaube ich, "Pfoto-Talk".
    (Die Bestätigung geht dir recht schnell automatisch zu und dann kannst du die Threads sehen bzw. lesen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!