Die Ewige Liebe der Hunde!

  • Ich möchte euch mal eine traurige Geschichte erzählen.
    Meine Tante und mein Onkel haben ihr Leben lang Dobermänner gehabt und ihr erstes Pärchen waren Atlan (ein wunderschöner brauner)und Aileen.
    Eines Tages bekam Atlan heftigsten Durchfall und hat seinen Darm mit ausgeschieden.Ihm wurde dann in einer Not Op viele cm Darm entfernt.
    Er kam auch wieder mit nach Hause aber dann ist er nach ein paar Tagen gestorben.
    Aileen die ihr ganzes Leben mit ihm verbracht hatte war so traurig das sie sich Nachts, als meine Tante und mein Onkel am schlafen waren ,die Krallen rausgerissen hat und verblutet ist.
    Ich konnte das damals gar nicht glauben das ein Hund "Selbstmord" begehen kann.Aber die Liebe war wohl so stark das sie ihm zur Regenbogenbrücke folgen wollte.Traurig oder?
    Ich hoffe die beiden sind wieder glücklich vereint.

  • oh man das ist echt eine traurige geschichte :(
    hab bis jetzt nur von selbstmord bei delfinen gehört - die tauchen einfach nicht mehr auf... ob die hündin das bewusst gemacht hat? ich hab keine ahnung. aber der schmerz muss für sie unendlich groß gewesen sein.

  • Selbsmord bei Delfinen habe ich auch noch nicht gehört.Gehe gleich mal googlen das interessiert mich.
    Lg

  • Musst keine Gänsehaut bekommen.Konnte mir das damals auch nur schwer vorstellen.

  • Zitat

    Das würde aber doch vorraussetzen, dass Hunde eine Vorstellung vom Tod haben und das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen!

    Brauchst Du auch nicht. Tiere haben nachweislich noch nicht einmal einen Begriff von "Zukunft", den ein Verständnis für das Ereignis "Tod" voraussetzen würde.

    Aber sie merken natürlich, wenn ein geliebtes Wesen nicht mehr anwesend ist, egal ob Mensch oder Hund, weshalb viele Tiere trauern, wenn sie allein gelassen werden oder sich von einer Bezugsperson/Tier trennen mussten.

    LG, Sub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!