Die Ewige Liebe der Hunde!

• Ich glaub schon, dass ein Hund das merkt,wenn sein Gefährte strirbt.
    Echt schlimme Geschichte :(

Meiner Meinung nach werden solche Fähigkeiten der Tiere (wie z.B. auch das sie vorher wissen,wann wir nach hause kommen,auch wenn es unerwartet ist und all solche misteriösen Geschichten) in unserer heutigen Welt viel zu sehr unterschätzt

"Bobby war der Hund des Polizisten John Gray. Dieser verstarb 1858 in Edinburgh/Schottland. Sein Skye-Terriers Bobby hielt ihm die Treue. Seine restlichen 14 Jahre verbrachte er bei Johns Grab in Greyfriars Kirkyard. Von den Anwohnern wurde Bobby geliebt und gefüttert und als er 1872 starb, bekam er sein Grab nicht weit entfernt von dem seines Herrn. Eine Bronzestatue von Bobby ist eine der meistfotografierten Statuen von Edinburgh und erinnert an den treuen Hund."

Keine ahnung,ob das wirklich wahr ist,aber ich find die Geschichte trotzdem rührend

Genauso glaub ich daran,das die Geschichte mit der Dobi-Hündin kein Zufall war. Warum hätte sie es sonst getan? :???:

LG lea

• klar spueren tiere wenn ein anderes stirbt.

als unser riesenschnauzer santo gestorben ist war unser mischling benji so fertig das er nur geheult und gezittert hat.
    von da an hab ich den armen kerl zu mir ins bett genommen.
    irgendwann kam dann unsere kater merlin zu uns und die beiden wurden beste freunde.
    jahre spaeter wurde merlin vor benjis augen ueberfahren.der hund wollte nicht weg von ihm,hat ihn geleckt und immer wieder mit der nase angestubst.er war echt total fertig das merlin nicht mehr aufgestanden ist.
    also kam dann seine "frau" jacky zu uns.
    die beiden sind bis heute ein glueckliches paar und benji ist mitlerweile 21 jahre alt! :gott:

• ja 21 ist schon richtig.
    er ist ein gemisch aus allem.keine ahnung was.mein bruder hat ihn sozusagen mit 4 jahren bekommen.er wird jetzt 25 jahre alt.demnach ist benji 21.
    ich hab bestimmt mal ein bild das ich scannen koennte um ihm mal zu zeigen.aber die sind schon alt.
    neue hab ich leider keine.meine schwester muss mir mal eins schicken.
    mit meiner mutter rede ich nicht und da bekomme ich kein bild.mein bruder ist gerade in neuseeland.
    also mal die schwester beschwatzen.

benji ist ein welt wunder :D

• Au ja..bitte Fotos her :D

21 ist echt heftig :schockiert: das älteste,was ich bisher gehört habe waren so 18/19 Jahre, aber das auch nur bei kleinen Hunden.

Wie groß ist Benji denn?

LG

• @ GemmaBaby
    Das mit der Geschichte kann gut sein.
    Vor allem in England.
    Da steht nicht so wie bei uns im Grundgesetzt alle Menschen sind gleich,die Ehre des Menschen ist.....
    sondern es steht an erster Stelle der Tierschutz.
    Wenn man in England einen Hund und einen Obdachlosen trifft kann man sich 100% sicher sein,dass der Hund eher was bekommt.
    Deswegen warscheinlich auch die Statue zur Ehren.

• :D 21 jahre kann schon sein.

mein nachbar hat einen kniehohen mix. vor 5 jahren als ich hier hin zog war der hund auch schon 16. somit heute auch 21 und ihm gehts noch blendend.
    dabei sagte mein nachbar damals: wer weiß, vielleicht fällt er ja bald tot um. er ist ja schon alt :D

lg, sinafrauchen

• Hi,

was traurige Geschichten.

Mein Hund leidet auch gerade unter "Verlust einer Bezugsperson", ist zwar nur ein Mensch, der lebt auch noch, aber mein Hund ist so sensibel, dass er eben darunter leidet. Kann ich mir schon vorstellen.

• @Svea-Runa: Wär schön,wenn die Geschichte wahr ist. Zum Thema Obdachlose mit Hund hab ich auch noch ne Story:

Also ich so um die 7 Jahre war haben wir (meine Mama und Ich) in der Stadt einen Obdachlosen mit Hund gesehen, der ein Schild hielt: "mein Hund hat Hunger" (oder irgendwie so), ich konnte natürlich nicht einfach dran vorbei gehen und hab meine Ma vollgequängelt,wir sollten ihm doch bitte was geben.
    Schließlich hat meine Ma nachgegeben und wir sind in den nächsten Supermarkt und haben ne Tüte Hundefutter gekauft..Ich ,natürlich total stolz, geh zu dem Obdachlosen hin und überreiche ihm die Gabe.
    Was macht der: glotzt mich nur blöd an und meint "wat soll ich denn damit Mädchen, Geld will ich haben, du glaubst doch nicht echt,dass ich hier für den blöden Köter rumsitze" :schockiert:
    Ich finds einfach :zensur: wozu Hunde (und allgemein Tiere) missbraucht werden.
    Da muss der arme Hund wahrscheinlich jeden Tag mit nem anderen los (einer kann sich ja alleine keinen Hund leisten) und denen ihre Alkoholkonsoumkosten "finanzieren".
    Habe auch mal gehört, dass Bettler mit Hunden oder kleinen Kindern viel mehr bekommen, deshalb "teilen" sich oft mehrere Leute einen Hund,der dann rumgegeben wird :kopfwand:

Letztens habe ich auch eine Obdachlose mit nem reinrassigen Beaglewelpen gesehen..ich natürlich hin und wollte fragen,wo sie den her haben da kam sofort: "wolle kaufen? nur 300 Euro! "

Da frag ich mich echt,wo die die Hunde herbekommen :???:

(hoffe das war jetzt nicht allzu offtopic)

juliel: die Fotos sind echt toll :^^: so alt und dann noch nicht mal n kleiner hund

LG Lea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!