Sanftes, natürliches Shampoo
-
-
ich nehm Babyshampoo und verdünne das gut mit Wasser before ich es auf das schon vorher gut eingenässte Fell gebe
was für ein Neugeborenes Menschenkind gut ist, kann für einen Hund nicht schlechter sein
das mit der Kernseife ist sehr gut, wenn der Hund an den Pfoten was hat, für den gesamten Körper
würde ich es nicht empfehlenGrüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag Babyshampoos nicht wirklich, da kann genau so Mist drin sein, wie in aller anderen Kosmetik, oder man achtet genau auf Herkunft und die Inhaltsstoffe.
http://www.codecheck.info/baby…esundheit/babyshampoo.kat
Ich stehe aller Industrie mittlerweile nur noch skeptisch gegenüber. Ich benutze nur wenig Pflege- und so gut wie keine Kosmetikprodukte
Kernseife kann auch rein sein, ohne Duftstoffe und in Minimalzusammensetzung. Schau genau hin, nicht mehr und nicht weniger. Die Einen schwören auf Dies, die Anderen auf Jenes. -
ja schon
aber es ging hier doch um eine Frage des threaderöffners
ich versuchte die eben zu beantwortenGrüße
-
-
Zitat
was für ein Neugeborenes Menschenkind gut ist, kann für einen Hund nicht schlechter sein
Das ist falsch.
Die Haut des Hundes hat einen anderen Säureschutzmantel als die des Menschen. Der pH- Wert ist ganz unterschiedlich. Kosmetikprodukte für Menschen würde ich daher nie für den Hund benutzen. Kernseife oder rein pflanzliche Schmierseife sind besser. -
-
Zitat
ja schon
aber es ging hier doch um eine Frage des threaderöffners
ich versuchte die eben zu beantwortenGrüße
Ja und!? Mein Post dient doch auch nur (genau wie Deiner) dazu, der TS die Entscheidung zu erleichtern. Und ich habe nur zu bedenken gegeben, dass Babyshampoo nicht unbedingt das Non plus Ultra ist und die Kernseife nicht absolut ungeeignet.
-
o.k.
das ist ein vernünftiges Argument.
Grüße
-
Zitat
o.k.
das ist ein vernünftiges Argument.
Aber bitte, ich hab nix von "ungeeigenet geschrieben "Grüße
-
Meine Meinung hätte und habe ich auch ganz unabhängig von Deinem post hier formuliert.
Verstehste mich!?
-
alles klar und kein Problem,
ich glaub, das Wichtigste ist, dass das Shampoo, Kernseife, Schmierseife o.was auch immer
( wenn man dazu greift )
ordentlich verdünnt wirdsind wir uns da einig ?
Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!