Mein Hund ein "Rassereiner Krüppel!"
- Lenmana
- Geschlossen
-
-
Meine Hunde stammen nicht vom Vermehrer soviel ist mal klar.. [/quote]
Na klar stammen sie vom Vermehrer.
Der oder Die vermehrt Mischlinge als ist es ein Vermehrer[/quote]Deutsch?
Verstehe den Satzbau nicht so ganz! :-)
Nein, meine Hunde haben Papiere, entstammen einem renomierten Züchter, sind auf alle möglichen Defizite getestet, stammen natürlich nicht von einem Vermehrer...
Eine Definition wäre mal ganz schön, was genau ist ein Vermehrer, hier wird ja mit Vorliebe immer viel danach geschrien, nur definieren kann es niemand so wirklich...
Bin gespannt :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich bringe Vermehrern und Leuten, die absichtlich dort Hunde kaufen, ganz sicher keinen Respekt entgegen. Denn wenn Menschen für Hundeleid verantwortlich sind, dann sich nicht die seriösen (!) Züchter und Tierschutzvereine, sondern einzig und allein Vermehrer!
Aber Du willst hier was auch immer. Vielleicht "aufmischen", vielleicht einfach Frust abbauen.
Du hast die Frage, in welchem Verband der ChowChow-Verkäufer "züchtet", noch immer nicht beantwortet. Auch nicht, ob er überhaupt Infos zu dem kranken Welpen erhielt und was er dazu sagte.
Ich bin hier raus und widme mich lieber meinen Hunden.
Dann ist doch gut, weiss sowieso nicht, wieso du dich einmischst, wenn du doch von Zucht keine Ahnung hast..
:-)
Frustiert?
Wieso auch immer?!
Das tut mir sehr sehr leid, kann ja nicht jeder immer nen guten Tag haben.. oder dergleichen... haha....:-)
Wozu sollte ich den Verband hier preis geben, wozu jem. anprangern, sehe doch gerade wohin meine Meinungsäusserung führt!
-
Zitat
Meine Hunde stammen nicht vom Vermehrer soviel ist mal klar..
Na klar stammen sie vom Vermehrer.
Der oder Die vermehrt Mischlinge als ist es ein Vermehrer[/quote]Deutsch?
Verstehe den Satzbau nicht so ganz! :-)
Nein, meine Hunde haben Papiere, entstammen einem renomierten Züchter, sind auf alle möglichen Defizite getestet, stammen natürlich nicht von einem Vermehrer...
Eine Definition wäre mal ganz schön, was genau ist ein Vermehrer, hier wird ja mit Vorliebe immer viel danach geschrien, nur definieren kann es niemand so wirklich...
Bin gespannt :-)[/quote]
Deine Mischlinge sind
1. Mischlinge
2. Das ist keine Rasse also wer so was vermehrt ist ein Vermehrer
3. Kein anerkannter Züchter vermehrt Mischlinge
3. Kein anerkannten Verband anhängig -
Zitat
Wofür kann denn der Züchter dann was?
Das ist doch Blödsinn, der Züchter ist in nem Verein, züchtet dort, muss seine Hunde testen lassen, muss die Welpen abnehmen lassen, bringt die zum Tierarzt, lässt die impfen, chippen, hat immer den Schirm seines Verein über sich...
Und dann kann er da nichts für? Wozu besucht er den Kurse, Seminare, bildet sich weiter in Genetik, Vererbungslehre?
Wozu guckt er dass seine Hündinnen nur bis zu 4 mal werfen? Wozu wählt er nen passenden Deckrüden aus?
Wozu fährt der 10000 Km (überspitzt) um diesen zu sehen, bzw. die Hündin decken zu lassen?
Aus Spaß an der Freude??
Nein aus Liebe zur Rasse und zum Erhalt dieser!
Nochmal, wenn der Züchter all das gemacht hat was du da beschreibst gibt es trotzdem KEINE Garantie, weil man die nicht auf ein Lebewesen geben kann. Nimm es hin oder kaufe nur noch Dinge auf die man Garantie und Gewährleistung auch wirklich geben kann.Und nochmal, informiere dich über HD. Liegt nämlich nicht auf einem Gen das sich einfach ausschalten lässt und kann auch durch falsch Aufzucht entstehen (hatte ich ja schon mal geschrieben aber entweder willst du es nicht wahrhaben oder gehst einfach nicht drauf ein)...
Sent from my Nokia 1020 using Tapa Talk
-
Hui, tolle Diskussion *Popcorn greif*
Schon tausend mal gesehen. Jeder beharrt auf seinem Standpunkt, keiner lenkt ein. Und man sieht nicht, worauf das ganze eigentlich hinauslaufen soll
Aussage 1: wenn der Züchter keine Gesundheitsgarantie geben kann, warum sollte ich mir den Hund dann für viel Geld bei ihm holen? Geh ich doch lieber irgendwo hin, wo der Hund günstiger ist.
Aussage 2: Hunde=Lebewesen. Man KANN also gar keine Garantie geben. Das einzige, was ein guter Züchter machen kann, ist, dass Risiko so gering wie möglich zu halten, dass aus einer Verpaarung kranke Hunde herauskommen. Beim Züchter ist dann also vielleicht 1 Hund von 10 krank, beim Vermehrer oder sonst was sind es dann 9 von 10. Keiner sagt, dass Züchter nur gesunde Hunde züchten, aber es ist doch im Vergleich eine sehr viel geringere Zahl als bei irgendwelchen Hinterhof"züchtern".
Das ist der Stand der Dinge. Mittlerweile kann man doch schon absehen, dass die TE bei ihrer Meinung bleibt und sich nicht beirren lässt. Ist ja ihr gutes Recht. Man hat versucht, ihr zu erklären was eine gute Zucht ausmacht. Sie hat's gelesen und beschlossen, dass es sie nicht interessiert.
Fertig... -
-
Ich mag ja Diskussionen auf dem Niveau: Das ist aber so! Nein ist es nicht! Doch ist es! Nein! Doch! NEIN! WOHOHL!
Aber es ist wohl so: Weder ist hier Crufts das Thema noch Retromöpse oder andere "Hybridrassen".Aber was ist eigentlich das Thema? "Alle Züchter sind doof und verkaufen nur teuer kranke Hunde"? Was möchtest du dazu hören? Informationen? Argumente warum zum Züchter, wenn es keine Garantie gibt? Die gab es, interessieren dich aber scheinbar nicht.
Oder nur Provokation? Das ist dir dann wohl gelungen.
Viel anderes scheint hier nicht rauszukommen. -
Also ich finde es wären schon wirklich interessante Infos aus welchem Verband der Chow Chow kommt und ob der Züchter überhaupt Kenntnis darüber hat.
Weil Verband ist ja nicht gleich Verband, jeder kann einen Zuchtverband gründen. Es gibt da ja auch unterschiedliche Bestimmungen was getestet werden muss und was nicht.
-
Zitat
Hui, tolle Diskussion *Popcorn greif*
Schon tausend mal gesehen. Jeder beharrt auf seinem Standpunkt, keiner lenkt ein. Und man sieht nicht, worauf das ganze eigentlich hinauslaufen soll
Aussage 1: wenn der Züchter keine Gesundheitsgarantie geben kann, warum sollte ich mir den Hund dann für viel Geld bei ihm holen? Geh ich doch lieber irgendwo hin, wo der Hund günstiger ist.
Aussage 2: Hunde=Lebewesen. Man KANN also gar keine Garantie geben. Das einzige, was ein guter Züchter machen kann, ist, dass Risiko so gering wie möglich zu halten, dass aus einer Verpaarung kranke Hunde herauskommen. Beim Züchter ist dann also vielleicht 1 Hund von 10 krank, beim Vermehrer oder sonst was sind es dann 9 von 10. Keiner sagt, dass Züchter nur gesunde Hunde züchten, aber es ist doch im Vergleich eine sehr viel geringere Zahl als bei irgendwelchen Hinterhof"züchtern".
Das ist der Stand der Dinge. Mittlerweile kann man doch schon absehen, dass die TE bei ihrer Meinung bleibt und sich nicht beirren lässt. Ist ja ihr gutes Recht. Man hat versucht, ihr zu erklären was eine gute Zucht ausmacht. Sie hat's gelesen und beschlossen, dass es sie nicht interessiert.
Fertig...Sehr gut zusammen gefasst!
Sent from my Nokia 1020 using Tapa Talk
-
Aus welchem Verein stammt denn der Chow Chow deiner Eltern?
Bitte mal "Butter bei die Fische" und nicht immer "renommierter Züchter" antworten.LG Themis
-
Zitat
Also ich finde es wären schon wirklich interessante Infos aus welchem Verband der Chow Chow kommt und ob der Züchter überhaupt Kenntnis darüber hat.
Weil Verband ist ja nicht gleich Verband, jeder kann einen Zuchtverband gründen. Es gibt da ja auch unterschiedliche Bestimmungen was getestet werden muss und was nicht.
Naya wen man ein Vermehrer als Züchter sieht kannst du denken wo der andere her kommt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!