Wieviel Wasser am Tag?

• Hallo zusammen!

Wie gestern schon in Thread von Badboy geschrieben, ist meine kleine Pebbles krank.

Heute morgen ging es ihr eigentlich besser. Spielte nach dem ersten TA-Besuch sogar mit Emma, der Hündin meiner Mutter. Doch nach einem 2stündigen Schläfchen hat sie sich wieder mehrmals erbrochen und ich bin nochmal zum TA rüber.

Jetzt nimmt sie mir wieder weder etwas zu Fressen, noch zu Trinken ab.
    Ich weiß nicht, ob es so schlimm ist, dass sie gar nichts isst ... aber sie muss unbedingt trinken! Und so gebe ich ihr immer mit einer Spritze etwas Wasser ins Mäulchen.

Meine Frage ist, wieviel so ein Welpe pro Tag trinken soll. Kennt ihr da eine ungefähre Menge? Nur damit ich mich danach richten kann, wieviel ich ihr über den Tag verteilt geben muss.

lG von der besorgten Meg

• Das kann ich dir leider auch nicht genau sagen wieviel ein Welpe trinken sollte.
    Aber biete ihm immer wieder etwas an.
    Ruf am besten mal den TA an und frag ihn nach.Weil wenn das länger anhält muss sie vielleicht eine Infusion bekommen.
    Hoffe das deine süße schnell wieder gesund wird.
    LG

• Huhu!

Zu trinken gebe ich ihr ja mittlerweile schon durch eine Spritze, weil freiwillig säuft sie leider nicht. Ich weiß nur nicht, wieviel es in etwa am Tag sein muss. Naja ... ich gib ihr einfach jede Stunde ein bisschen und hoffe, dass es nicht zuviel wird.

Und dass sie mittlerweile den 2. Tag sogut wie nichts frisst, ist das ein Problem?

lG Meg

• Ich denke nicht das man zuviel zu trinken geben kann.Sie kann ja wasser lassen.
    Nicht das sie vertrocknet.
    Was sagt der TA denn?
    Frag ihn am besten nach.Ich will dir hier auch keine falschen Tipps geben.

• ich würd auch sagen lieber zu viel wasser als zu wenig. und das mit dem fressen ist nicht so schlimm, einige tage kann sie auch ohne. das trinken ist das wichtigere!

• Grundsätzlich ist wenn sie gar nichts freiwillig Trinkt schon mal ein NO-GO, 2 Tage wenig fressen - lass ich mir zur Not noch gefallen, aber nach dem 3ten Tag wäre ich auch beim TA. Aber gar nix trinken geht absolut nicht. Flüssigkeit ist extrem wichtig für den Körper, gerade wenn er sich vile übergibt, deswegen:

AB zum TA!!!!

• @Bennis-World

Ich war bereits 2mal heute beim TA :)
    Angerufen habe ich auch gerade und die sagten, pro Kilo des Hunde 100ml in etwa.
    Soviel werde ich ihr mit der kleinen Spritze wohl nicht geben können, aber besser die Hälfte als gar nichts.
    Morgen bekomme ich eine etwas größere Spritze, mit der das Wassergeben einfacher geht ... und vllt schlappt sie ja auch ein bisschen freiwillig, so wie sie gerade 3-4 Stückchen Huhn gefuttert hat (Reis is ja mal eklig .. den will ich nich! :blume: )

lG Meg

• Ich hab das schon gelesen das du heute schon 2 mal beim Tierarzt warst -aber mal ehrlich was wird mit einem Menschen gemacht der nicht trinkt, der kommt ins Krankenhaus an den Tropf ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!