Wieviel Wasser am Tag?

• Gern geschehen.....nimm am Besten lauwarmes Wasser - evtl. sogar noch besser Kamillentee. Der Tee beruhigt etwas den gereitzen Magen - und wenn die Flüssigkeit lauwarm ist, dann ist noch ein weiterer Reiz für den Magen ausgeschaltet ( trinkst du etwas Kaltes wenn dir schlecht ist ?! )

Aber - ganz ehrlich - ich verstehe Deinen TA nicht....was hat er denn bisher genau gemacht? Hat deine Pebbles schon Medikamente bekommen? Antibiose ? Ich hoffe mal doch....

Gerade bei einem noch so jungen Hund sollte so ein Flüssigkeitsverlust meiner Meinung mit wenigstens einer 250 ml Infusion/Tag behandelt werden, und wenn es nur Kochsalzlösung ist....solange bis sie zufriedenstellend trinkt....na ja - bin halt kein TA, denke nur aus Erfahrung so

Gönn deiner Pebbles viel Ruhe, mach es ihr schön warm und gemütlich - wie in einem kleinen Nest, damit ihr Körper sich nicht auch noch um Wärmeregulierung kümmern muß. Futter immer nur in kleinen Mengen anbieten, damit der Magen sich wieder an feste Nahrung gewöhnt

LG
    Witch

• Huhu nochmal :)

Ja, keine Sorge. Pebbi hat gestern bereits MCP und etwas krampflösendes gespritzt bekommen. Heute beim zweiten mal sogar Antibiotikum, das in 2 Tagen erneuert werden muss.

Kamillentee hat mir meine Mutter auch geraten, da sie das vllt sogar selber trinkt, da es Geschmack hat. Mal sehen .. ich besorge es jedenfalls auch morgen gleich mit.

Ruhe hat die Kleine gaaanz viel :) Sie schläft die ganze Zeit auf meinem Bett, wo ich ihr die Decke wie bei einem Nest zusammenge'knüllt' habe.
    Ich wecke sie auch nur, wenn sie ein bisschen was Trinken soll und biete ihr im selben Moment auch etwas zu fressen an.

lG Meg

• Wie geht's der Kleinen denn heute ? Trinkt sie ?
    Wenn 's immer noch Probleme damit gibt, koch doch mal etwas mageres Hühnchenfleisch u. gib ihr das Kochwasser abgekühlt. Oder auch mit frischem Gemüse, da sind dann noch Spuren von wasserlöslichen Vitaminen drin.
    Gute Besserung
    Claudia

• Hallo Megara,

hoffe der Kleinen geht es besser!

Kamillentee kann ich Dir auch sehr raten...

Den Tipp von Claubi bzgl. dem frischen Gemüse würd ich fast lassen, weil bei Welpen die Verdauung noch nicht so die Beste ist und frisches GEmüse oft viel zu lange braucht bis (wenn) es verdaut ist und wenn der Zwerg eh so geschwächt ist, würd ich eher zu leicht verdaulichem tendieren

Sorry Claubi, ist ned böse gemeint :streichel:

Versuch es mit Babygriesbrei...der schmeckt ihnen und baut auf

• Huhu zusammen :)

Der Kleinen geht es heute schon viel besser (dafür bin ich nun krank -.-). Ich hab sie die letzten zwei Tage mit Hühnchen und ein bisschen Reis gefüttert. Das wird jetzt auch noch 1-2 tage so weitergeführt und anschließend wird sie dann langsam wieder ans normale TroFu gewöhnt.
    Trinken tut sie heute auch wieder von selbst, so dass ich ihr nichts mehr geben muss.
    Morgen gehts nochmal zum TA die zweite Antibiotikumspritze abholen und dann hoffe ich, dass sowas in nächster zeit nicht nochmal auf die Kleine zukommt!

Danke Eurer vielen Tipps :)

lG Meg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!