Bochum / Dorsten

  • Hallo,


    ich würde mich sehr über einen Trainingspartner freuen, der mir hilft, die Leinenaggression effektiver in den Griff zu bekommen. Leider begegnen mir so viele Hunde und Halter, dass ich da niemand konkreten rausfischen kann, der meine Situation versteht.


    Idealerweise sollts eine Hündin sein, die auch klar kommuniziert, wenn mein Junghund nervt(im Freilauf klebt er an anderen Hunden und spielen spielen spielen), denn mit Rüden, die sich nicht unterbuttern lassen, würde er nur Zank starten wollen. Wer trotzdem meint, er hat nen kräftigen und souveränen Rüden, nur zu! :group3g:


    Selbstverständlich kommt er nicht von der Leine, wenn dies nicht gewünscht ist..ich möchte einfach nur gerne regelmäßig üben können(!) und auch jemanden zum Quatschen haben wollen, der meinen Hund nicht direkt als Monster abstempelt, nur weil er an der Leine so ein Theater macht.


    Aussage meiner Trainerin: "Ach, nach dem was sie mir beschrieben hatten, dachte ich an meilenweit schlimmeres" :D


    Edit: Primär würde ich gerne das Z+B-Prinzip verstehen wollen. Das fällt mir leider schwer, wenn ich immer unterschiedliche Hunde hintereinander treffe, da ich nie weiß wie jeder reagiert.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bochum / Dorsten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu,


      Ich hab hier zwar nur einen kleinen Zwerg sitzen aaaaaber der ist völlig still wenn er angepöelt wird und bwllt andere Hunde eigentlich nie an. Ist als Spielpartner aber gänzlich ungeeignet.


      Wenn du möchtest können wir gerne mal einen Leinenspaziergang machen und zusammen üben. :smile:
      Warst du schonmal in Gelsenkirchen (Nordsternpark) oder Wittringen unterwegs? So viele braune Dobis trifft man ja in der Umgebung nicht.

    • :smile: Nee, so richtig "auswärts" war ich noch nie, da ich mich mit dem leider nich wirklich getraut hab. Nach 20 min isser wirklich durch mit dem Hirn und dann gehts normalerweise nach Hause.


      Zwerge sind für den Anfang gut, die sind in seinen Augen nicht würdig und haben ne kleinere Distanz als wenn n großer Labbi antraben würd.


      Für Trainingszwecke fahr ich natürlich auch gerne außerhalb.

    • Huhu, ich habe eine Hündin. Sie ist fremden Hunden gegenüber allerdings im ersten Kontakt wenn es zu schnell geht und je nach Typ des Gegenübers, nicht immer nett. Wenn sie sich langsam gewöhnt hat (also nach ein paar Minuten nebeneinander laufen), ist alles super...sie geht dann eher aus dem Weg, wenn sie keine Lust hat. Mit Welpen und Junghund ist sie bis jetzt immer super gewesen. Ziemlich gelassen und wenn sie mal maßregelt, dann macht sie das angemessen. Falls der andere gar nix checkt, muss ich ihr schon mal helfen :lol: Aber sie sagt durchaus, wenn der andere sich grade unangemessen verhält.
      Wenn du magst, können wir uns also gerne mal treffen. Wie sieht denn die Leinenaggression aus? Kannst Du das beschreiben?

    • Danke euch allen :smile:


      Naja, er fängt an zum anderen Hund zu ziehen, wenn ich stehenbleibe, fiept er wie ein irrer und je nach Distanz des anderen Hundes spielt er sich soweit auf, dass er gerne mal Schnapphandlungen zeigt ggnüber demjenigen, welcher ihn quasi an der Leine hat(man sieht aber, dass er davor ein wenig zögert).


      Je nach Tagesform ist er mal weniger theatralisch und an schlechten Tagen könnt ich ihn einfach nur gegen den nächsten Baum hauen. :pfeif:


      Ohne Leine entscheidet bei Rüden die Sympathie, mit Hündinnen ist er komplett verträglich(wenn auch manchmal aufdringlich / nicht im sexuellen Sinne, aber er kennt kein Ende vom Spiel und will immer weiter weiter weiter spielen).

    • nur bei Hundesichtung/Witterung. Gäbe es keine anderen Hunde auf der Welt, hätte ich keine Probleme :ugly:


      Aber generell ist er ein eher hibbliger Kandidat, der es liebt zu rennen. :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!