Blutwerte - Erklärungen
-
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand mit den Blutwerten meines Hundes weiterhelfen?
Der TA meinte am Telefon, dass alles in Ordnung wäre. Nun kommt der Befund, und ich sehe, dass einige Werte doch leicht erhöht sind.
Hier mal die Werte, die nicht im Normalbereich liegen:AST (GOT): 64 (Normalwert <59)
Hämoglobin: 19,9 (Normalwert 15 - 19)
MCH 24 (Normalwert 17 - 23)
MCHC 36 (Normalwert 31 - 34)
Eosinophile Gr. 10 (Normalwert 0 - 6)
Eosinophile Gr. absolut: 652 (Normalwert 0 - 600)Muss ich mir Sorgen machen und den TA evtl nochmal kontaktieren?
Dem Hund steht eine OP bevor, deshalb hatte ich vorher die Werte nochmal checken lassen...Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
kann mir jemand mit den Blutwerten meines Hundes weiterhelfen?
Eosinophile Gr. 10 (Normalwert 0 - 6)
Eosinophile Gr. absolut: 652 (Normalwert 0 - 600)Nein.....du must dir keine Sorgen machen.
Einzig der EOS-Wert deutet ggf. auf allergenes Potenzial hin. Erhöhte Werte lassen aber auch auf Parasiten, Würmer oder Pilze schließen.....oder dein Hund befindet sich in einer Heilphase, z.B. nach einer Infektion o.ä.Ich würde sagen, behalte das Immunsystem deines Hundes im Auge.....und besonders nach der anstehenden OP. Es gibt im Bereich der Naturheilkunde viel Unterstützung

LG
-
Ah super dankeschön!
Das mit der Allergie kommt hin, der Hund leidet immer mal wieder unter Juckreiz. Diverse Futtermittel auf die er reagiert wurden inzwischen herausgefunden, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass auch eine Reaktion auf einige Pollen/Gräser/.... vorliegt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!