3 Tage in den Urlaub - ohne Welpe. Verzweiflung!
-
-
Das mit der Betreuung finde ich unproblematisch.
Allerdings sind solche Sachen eher Anlass, sich Gedanken zu machen:
ZitatWenn ich den Raum verlasse rennt er entweder gleich hinterher oder wartet kurz ob ich wiederkomme und rennt dann nach.
Wenn ich das Haus verlassen will merkt er das und legt sich beim Zähneputzen, etc. auf meine Füße und dann vor die Haustür. Letztens hat er sich auf meine Handtasche gelegt. Damit ich ihn ja nicht vergesse.Ihr solltet unbedingt daran arbieten, dass der Hund lernt, auch mal alleinezubleiben (erst nur im Körbhcen, im Zinner usw) und sicherer wird.
Diese Anhänglichkeit ist kein Zeichen einer starken oder wachsenden Bindung, sondern im Gegenteil, von Unsicherheit und einer instabilen Bindung (damit meine ich, dass der Hund nicht das Vertrauen hat, dass er sich drauf verlassen kann, dass du wiederkommst.)
Natürlich ist das im Welpenalter noch nicht ungewöhnlich, aber jetzt solltet ihr drignend den Grundstein legen!(Solche Gedanken wie um den Impfpass - das wäre auch so ein Beispiel für "schlechte Bindung" = kein Vertrauen... )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 3 Tage in den Urlaub - ohne Welpe. Verzweiflung!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ihr könnt ja gemeinsam hinfahren und den Hund draussen und nicht in der Wohnung übergeben, man kann noch ein paar Schritte gehen und
dann eben ins Haus gehen.Ich denke, der Mensch macht sich oft viel zu viele Gedanken und hat einfach nicht die nötige Distanz beim Thema Hund.
Macht euch doch nicht so nen Kopp.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Das mit der Betreuung finde ich unproblematisch.
Allerdings sind solche Sachen eher Anlass, sich Gedanken zu machen:
Ihr solltet unbedingt daran arbieten, dass der Hund lernt, auch mal alleinezubleiben (erst nur im Körbhcen, im Zinner usw) und sicherer wird.
Diese Anhänglichkeit ist kein Zeichen einer starken oder wachsenden Bindung, sondern im Gegenteil, von Unsicherheit und einer instabilen Bindung (damit meine ich, dass der Hund nicht das Vertrauen hat, dass er sich drauf verlassen kann, dass du wiederkommst.)
Natürlich ist das im Welpenalter noch nicht ungewöhnlich, aber jetzt solltet ihr drignend den Grundstein legen!(Solche Gedanken wie um den Impfpass - das wäre auch so ein Beispiel für "schlechte Bindung" = kein Vertrauen... )
Ja, das wissen wir. Es wird schon immer besser. Das ist nur, weil ich den ersten Monat mit dem Zwerg alleine war, weil mein Freund in den Ferien in einer anderen Stadt war um zu arbeiten. Deshalb hab ich den Kleinen überall hin mitgenommen. Ich bin seine Hauptbezugsperson. Jetzt muss er sich langsam dran gewöhnen, dass ich auch mal ohne ihn gehe, aber immer wieder komme. Und mein Freund festigt seine Bindung zu ihm.
Dieses extrem anhängliche Verhalten zeigt er nur noch wenn ich lange an der Uni war, oder in die Uni gehe, es lässt aber nach einiger Zeit auch wieder nach. Anfangs hat er noch geweint, wenn ich duschen oder am Klo war, das macht er jetzt schon nicht mehr.
Wie gesagt, es wird von Tag zu Tag besser. Er ist diese Woche sogar schon einmal eine Stunde alleine gewesen und hat die ganze Zeit geschlafen. Bis wir fahren ist das Problem so wie's im Moment aussieht schon fast verschwunden.Ich habe übrigens kein Problem damit, meiner Freundin den Pass anzuvertrauen. Hätte ich das, würde ich ihr bestimmt nicht meinen Hund geben.
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nie geschrieben habe, wie die Geschichte ausgegangen ist.
Nachdem Artus am ersten Morgen bei unserer Freundin und ihrem Freund das Schlafzimmer angebellt hat, weil ich nicht rausgekommen bin, hat er sich benommen wie bei uns zu Hause. Er war total brav und hatte eine schöne Zeit. Es ist also alles gut gegangen.Er liebt die zwei heiß und freut sich immer, wenn sie uns besuchen. Ich weißt jetzt also, dass ich ruhig mal für ein paar Tage wegfahren kann, ohne mir Sorgen machen zu müssen.
Vielen Dank noch mal für eure Hilfe!
-
Hi,
dann hast Du alles richtig gemacht. Es ist schön wenn man nicht so abhängig ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!