Kaukasischer Wolfshund???
-
-
Da ich in der Gegend wohne und in einigen Tiergruppen bei fb bin, ist dort gerade überall diese Warnmeldung gepostet worden:
http://www.crimeview.de/polize…lfshund-entlaufen/182498/
mir geht es gar nicht um die Meldung an sich, aber ich frage mich, was ein kaukasicher Wolfshund ist. Zumindest beim googeln scheint es diese Rasse nicht zu geben.
Hat da jemand mehr Ahnung von?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gemeint war ein Kaukasischer Owtscharka.
-
Ein Mix zwischen Kaukasischer Owtscharka und Irischer Wolfshund?
Oder einfach nur ein Kaukasischer Owtscharka. -
ob das wohl ein Versehen war oder soll es damit "gefährlicher" klingen?
-
Vielleicht handelt es sich ja um einen Mix mit einem Wolfshund. Wer weiß. Ansonsten habe ich keine Ahnung wie und warum sie da den "Wolf" mit reingepackt haben.
-
-
Auf einer FB Seite wurde von Leuten geschrieben, die den Hund wohl kennen. Wenn man kaukasischer Wolfshund googelt, erscheint auch sofort der Owtscharka als Ergebnis
Mich hatte das auch erst irritiert.
-
Zitat
ob das wohl ein Versehen war oder soll es damit "gefährlicher" klingen?
Ich glaube wenn man weiss was ein Kaukasischer Owtscharka ist, braucht man den Namen nicht gefährlicher klingen zu lassen
-
Mich würde ja mal brennend interessieren, ob der hund tatsächlich ein mix is, das schild anders beschriftet wurde als vom hh angegeben, oder ob der hh tatsächlich nicht die korrekte rassebezeichnung seines hundes weis
-
Naja, in Verbindung mit dem "Schutzinstinkt"
würde ich nicht davon ausgehen, daß die Rassebezeichnung ganz ernst zu nehmen ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!