Dickes Bein 5 Wochen nach Beissvorfall
-
-
Ja, reinschauen.

bis der TA einen Termin frei hat, alles immer sauber halten und dem TA gehörigen Druck machen wg. Termin.
Bitte kein Anica oder Pferdesalbe.
das ist gut bei blauen Flecken und leichtem Muskelkater aber nicht wenn Dreck in die Wunde kam oder Bakterien.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dickes Bein 5 Wochen nach Beissvorfall*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Mann fährt jetzt in eine andere praxis wo man ohne Temrin hingehen kann, überall anders habe ich erst montag einen Termin bekommen..... hatte ja heute mit der Praxis telefoniert und die meinten wir können ruhig abwarten (die sind schon gewissenhaft, also ich glaube nicht dass wenn die eiter oder so vermuten würden mich warten lassen würden.....) aber ich bin gespannt was jetzt der andere sagt..... Das ist halt jetzt nicht meine Praxis der Wahl.... ist eher so ein Wald und Wiesen Doc (zwar noch jung) aber ich mag ja immer die modernen großen Praxen am liebsten....
Naja, jetzt bin ich echt gespannt..... -
also der andere Tierarzt weiß jetzt auch nciht so richtig was es ist, schließt aber eine entzündung eher aus (kann jetzt aber auch an der Antibiose liegen die er seit 1 Woche bekommt). Er hat geschallt, kein Eiter, keine flüssigkeit, er meint eher auch (wie die Chirurgin am Samstag) dass es eine Muskelveränderung ist. Wir sollen jetzt das Schmerzmittel mal absetzen um zu sehen ob er schmerzen hat, dann die Wirkung des Antibiotikums abwarten (noch 1 Woche) und dann weiterschauen, schneiden würde er auch auf keinen Fall!!!
-
Gut das ihr euch eine zweite Meinung eingeholt
habt.Gute Besserung dem Wuff!!!
-
Wenn da weiterhin keine Besserung in Sicht ist, würde ich in einer Tierklinik.vorstellig werden. Die haben da noch mehr Untersuchungsoptionen wie zum Beispiel Röndgen. Kann ja sein, dass.ein Minispliter vom Knochen da drin ist. Solche Minirisse oder Minibrüche sieht man nornalerweise erst einige Wochen nach dem Vorfall. Oder es ist ein Stück Zahn beim Biss angebrochen.
Wenn es kein weicher Knubbel o Beule ist, spricht das jedenfalls gegen eine Flüssigkeitsansammlung. Evtl hat sich da was Festes verkapselt. Wobei mir das heiß sein der Stelle wirklich Sorgen machen würde und auch für eine Entzündung spräche.
Das kann man aber alles besser in einer Tierklinik abklären.Gute Besserung
Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2
-
-
Sorry für Tipfehler. Gesendet vom Handy *lol*
Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2
-
Ja meine Praxis ist eigentlich ganz gut ausgestattet, wir werden jetzt mal bis mitte/ende nächster Woche warten und dann nmochmal vorstellig werden und ggf. tatsächlich mal Röntgen.....
-
Ich drücke euch die Daumen..., absoluter Mist! Gut, dass du weiter machst und so hoffentlich ein befriedigendes Ergebnis für deine Vierpfote bekommst!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!