Inkontinenz/Markieren
-
-
Hallo
Habe ein "Problemchen" mit einer meiner Tierschutzhündinnen, die wir (Pflegestelle) behalten haben, da sie nicht mehr vermittelbar war (Angsthund). Wir haben sie mit ca.9 Jahren übernommen, nun ist sie ca.13,5
Die Hündin ist voll im Rudel integriert und fühlt sich offensichtlich wohl. Seit einiger Zeit (ca. 4mon.) pinkelt sie jedoch ins Haus. Wir mussten natürlich erst mal rausbekommen, dass sie es ist- steht aber nun fest. Sie geht einfach zu ihrer Kumpelin (genauso alt, verstehen sich sehr gut), hockt sich neben sie und pinkelt/markiert. Dies ist unabhängig vom Spaziergang. Nachts liegen die 2 zusammen neben dem Bett und es passiert nichts, d.h. sie ist nicht inkontinent....(das Biest
) Ich habe heute nun Windeln bestellt-bin mal gespannt, ob wir so das Haus wieder sauber bekommen.
Meine Frage: Kennt Jemand so ein Verhalten? Könnte es ein Demenz-Verhalten sein? Habt ihr andere Ideen als den Einsatz von Windeln??
Bin mal gespannt ...vielen Dank, bullyfan - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Inkontinenz/Markieren schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie ist sie denn sonst drauf,weil du Demenz ansprichst?
Hab hier, 2 knapp 16 jährige Oldies und da geht auch ab und an mal was daneben.
Wenn ich mit dem einen Kopfarbeit mache überfordert ihn das auch manchmal und er lässt einfach laufen...
TA sagte...er bekommt es im Kopf nicht mehr geregelt.
Bekommen aber beide schon Karsivan für die Durchblutung.LG
-
Ach so,ich hab mich gegen Windeln entschieden.
Bei mir regiert Wischeimer, Schrubber,Lappen und Biodor :-)
LG
-
Grins- ja Biodor regiert bei uns auch...
Ich denke, Demenz ist schon ein Thema...wir müssen beim Spaziergang jetzt schon auf sie achten, sonst rennt sie in die falsche Richtung, oder bekommt auch schon mal Angst, wenn sie uns nicht mehr sieht.Stellenweise bekommt sie dann wieder ihre 5min. und rennt total begeistert über die Wiesen.(Da merkt man auch, dass sie's nicht mehr so ganz mitkriegt-aber sie ist glücklich) Zum Glück wohnen wir einsam..aber was bedeutet diese Markiererei? Findet sie darin ihre Sicherheit? LG bullyfan -
Mein einer hat stundenlang im dunklen Bad zugebracht. Ich ihn geholt,ins Körbchen gelegt so schnell konnte ich nicht gucken,war er wieder aufgestanden und ......stand wieder im Bad :/
Oder er hat angelehnt an der Flurgarderobe ,im stehen, geschlafen.Meine beiden hören ja leider nicht mehr und ich mache sie deshalb auch nicht mehr von der Leine.Wir haben zwar eine Hundewiese,diese ist aber nicht eingezäunt und es führt,wenn auch nur eine Anliegerstrasse ,vorbei.
Ist mir alles zu gefährlich.Tja,leider kann ich dir deine Frage,warum sie markiert, nicht beantworten.
Du schreibst ja selber,sie ist gut ins Rudel integriert??? Keine Ahnung was manchmal in denen vorgeht.LG
-
-
Wenn ein Hund unsauber wird, würde ich immer!!! erstmal eine Urinprobe abgeben.
Ich habe eine Pflegehündin, die hockt sich in die Küche und pinkelt rein, während ich neben ihr sitze. Wenn sie das macht, dann hat sie immer eine Blaseninfektion.
Es ist sozusagen ihr Hinweis an mich. -
Danke für den Hinweis, Bubuka.
Bei uns ist alles abgeklärt. Keine Blasenentzündung.
Der eine macht es aus "Vergesslichkeit",der andere hat(te) eine Blasenmuskelschwäche,die wir dank Medikamenten,gut im Griff haben.
LG
-
Ist bei uns auch abgeklärt- ich sehe da ein Zeichen von Demenz, kann aber nicht ganz nachvollziehen, warum das nur tagsüber so läuft...?
LG, bullyfan -
Wei die Hunde tagsüber aktiver sind wie in der Nacht,würde ich jetzt mal so sagen.
Nachts ist alles ruhiger und der Stoffwechsel fährt ja auch runter.
Hast du die Windeln schon getestet?
LG
-
:) Nein, sind noch nicht da. Mal sehen, wie das dann klappt!
LG, bullyfan - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!