• Zitat

Bei uns hat das Moor ja noch keine WIrkung gezeigt... Welches nimmst du denn? Dann starte ich damit noch mal einen neuen Versuch! :gott:

Bei Fussel hilft nur das Moor von Luposan! Hatte auch das Sonnenmoor ( roch eklig nach Schei...) hatte aber kein Erfolg.
    Ich denke auch das es irgendein Mangel ist oder irgendwelche Stoffe nicht aufgenommen / verwertet werden können. Er bekommt zusätzlich noch ein B - Komplex.
    Für manche Hunde scheint die Ernährung auch manchmal einfach zu clean zu sein, somit erlaube ich auch Erde aufzunehmen und gut reifes Obst zu verzehren. Zusätzlich ist ein Training natürlich unerlässlich! ;)

LG Sabine

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kotfresserei* Dort wird jeder fündig!

• Pansen stinkt, wenn er frisch ist und direkt eingefroren wurde kaum. Es riecht dann einfach etwas nach Kuhstall.

Ich würde es auch mal mit Pansen versuchen, meine beiden bekommen Pansen regelmäßig und fressen keinerlei Kot.

• Zitat

Bei Fussel hilft nur das Moor von Luposan! Hatte auch das Sonnenmoor ( roch eklig nach Schei...) hatte aber kein Erfolg.

Ach, das hatte ich auch. Weißt du noch, ab wann du einen Erfolg gesehen hast? Ich hatte ihm das jetzt ca. 2 Monate gegeben...

• Moor Liquid (von Luposan): :gut:

Er frisst draußen nur noch, wenn er mit seinen allerbesten Hundekumpels unterwegs ist - aber das ist dann wohl eher Futterneid / "wer findet was" - denn wenn es nichts zu finden gibt, dann werden plötzlich Stöckchen angenagt oder im Notfall auf ein paar Grashalmen gekaut - Hauptsache man hat was, was die anderen nicht haben - und da nehmen sich die drei nichts, ist also nicht nur meiner allein ;)

• Ich hatte damals den Tipp vom TA bekommen, Hüttenkäse zu füttern. Damals hat uns das geholfen. Im Moment ist es eher nicht das fressen, was uns ab und an Probleme bereitet -Ayu wälzt sich nur immer in Fuchskacke :headbash:

• Ich schließ mich hier auch an, June frisst Menschenkot :dead:
      Und DAS erkennt man eindeutig...

Ist das auch Nährstoffmangel? Pansen kann ich nicht füttern, Dalmis dürfen nicht so oft Innereien, wie es da nötig wäre. Findet man den Mangel raus, wenn man Blut untersuchen lässt?

• Danke für die zahlreichen Tips! Habe mit meinem das selbe Problem. Werde das mal mit dem Pansen und Moor ausprobieren. Hoffen wir, dass sich bald ein Erfolg einstellt :D

• Ich barfe schon sehr lange und meine Hunde bekommen sehr oft grünen Pansen, und auch füttere ich oft Käse als Belohnungsleckerlis....sie fressen aber trotzdem mit großer HIngabe draußen Kot, wenn auch nur von Wild, aber sie tund es, Rehköttel, Schafköttel, Pferdeköttel...alles wird trotz der Futtergabe verschlungen....

• Zitat

Ich barfe schon sehr lange und meine Hunde bekommen sehr oft grünen Pansen, und auch füttere ich oft Käse als Belohnungsleckerlis....sie fressen aber trotzdem mit großer HIngabe draußen Kot, wenn auch nur von Wild, aber sie tund es, Rehköttel, Schafköttel, Pferdeköttel...alles wird trotz der Futtergabe verschlungen....

Vielleicht sollten wir uns einfach damit abfinden, dass es schmeckt :headbash:

Ich esse ja auch Schokolade, obwohl ich satt bin :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!