Hündin tröpfelt- keiner weiß warum?!

• Ich habe eine ca. 1 jährige Schäferhund Husky Hündin die seit ca. Ein monat undicht ist.
    Sie wurde vor ca. 3-4 monaten kastriert, leider weiß ich wenig darüber da ich sie erst seit 2 mobaten habe und sie aus demtierschutz aus dem ausland kommt.
    Naja das tröpfeln fing an ich bin zum tierarzt der hat eine urinprobe genommen und und einen infekt festgestellt. Das ersteantibiotika bekam sie 10 tage. Keine besserung.
    Gut dann haben wir ein anderes versucht und nebenbei tabletten gegen inkontinemz gegeben. Mit dem neuen antibiotika und den tabletten war alles gut. Also 10 tage ein anderes antibiotikum und die inkontinenztabletten hab dann beides abgesetzt und jetzt tröpgelt sie wieder! Harnwegsinfekt schließe ich so langsam aus nach 2 antibiotika und eine kastrationsbedingte inkontinenz auch weil sie dafür doch ein wenig jung ist oder? Vorallem ist die kastration noch nicht lange her...
    hat jemand irgendeine ahnung was ich noch machen soll? :(

• Das arme Mädel :sad2: Ich gehe stark davon aus, dass die Kastration die Ursache ist. Je größer der Hund, desto eher die Wahrscheinlichkeit späterer Inkontinenz.

Unten habe ich mal fett gemacht, was man machen kann. Wenn Tabletten nicht helfen, kann man operieren. Oder auch Akupunktur und homöopathische Mittel versuchen. Ich halte viel von Akupunktur und würde es mal versuchen. In meinen Freundeskreis gibt es 2 Personen, die vorher - anderes Leiden - alles mögliche im Rahmen der Schulmedizin versucht hat. Nix brachte etwas - bis Akupunktur dann half.

Edit by Mod - Fremdtexte bitte nur auszugsweise und mit Quellenangabe einstellen, ©-Verletzunge können richtig teuer werden

• Hallo,

warum schließt du eine kastrationsbedingte Inkontinenz aus? Das hört sich doch genau danach an; vor kurzem kastriert, jetzt inkontinent.
    Sprich deinen Tierarzt doch mal darauf an, es gibt wirksame Medis dafür.

• arcalis danke für deinen beitrag! Der ist sehr informativ!
    Ich werd mich in die akupunktur mal mehr einlesen in bezug auf tiere!

@Harry97 ich weiß das es sich nach einer krastrationsbedingten inkontinenz anhört aber auch mein tierarzt meinte das es bei SO jungen hunden und so kurz nach der kastra eher ungewöhnlich ist weswegen ich mich da nicht ganz sicher bin

Wölfchen hätt ich sie unkastriert bekommen hätt ichs nicht gemacht, die folgen bei einem weibchem sind mir viel zu hoch und dann nehm ich sie eben an die leine wenn sie läufig ist und pass auf sie auf! Es ist mir auf dauer lieber als das sie irgendwelche doofen folgen hat. :(

das medikament das sie neben den antibiotika bekommen jat war auch recht gut und das hat siegut vertragen hab es mit den antibiotika auch dieses medikament abgsetzt um zu sehen ob es besser geworden ist. habs abgesetzt und zack wieder lauter kleine pfützchen da wo sie liegt! Sie ist halt so unfassbar jung und ich will ihr nicht auf dauer immer medis geben

• Es kann leider sein dass dir nix anderes übrig bleibt. Ich wünsche dir und deinem Hund natürlich dass es anders geht, aber wenns von der Kastration kommt lässt sich das nicht rückgängig machen. Würde ich übrigends der "Tierschutz"-Organisation wo du sie herhast mal stecken, was für folgen der unnötige Eingriff für deine Hündin hatte. Wobei das vermutlich auch nicht davor schützen wird dass sies beim nächsten Hund wieder machen...

• Ich würde es mal mit der Akupunktur versuchen.

Hier könnte man auch mal schauen, ob es hilft. Ein Naturheilmittel - welches lt Kundenaussagen unten drunter offenbar auch bei kastrationsbedingter Inkontinenz geholfen hat.
    http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/inkontinenz.html

Da dein Hund noch sehr jung ist, könnte man sich ja mal erkundigen, ob eine OP sinnvoll wäre und was sie kosten würde. Ist wegen des Kollagens wohl nicht günstig.
    Das hier ist wohl die führende Klinik in D - und offenbar eine der ganz wenigen - die den operativen Eingriff vornimmt:
    http://www.tierklinik-norderstedt.de/unsere-leistun…hteilchirurgie/

Ferner noch diese Ausführungen - ist wohl ein Beitrag aus der CH:

Edit by Mod - bitte das © beachten und Fremdtexte nur auszugsweise und mit Quellenangabe einstellen

[/quote]

• Ui vielen dank dir! :)
    diese kollagenop schließ ich eher aus, weil dort steht dastrotz allem zusätzlich medis gegeben werden und 1500 fr sind ca 1000 euro und das ist es mir nicht wert wenn sie dann so oder so medis nehmen muss!
    Aber eventl. gibt es was gutes in der pflanzenheilkunde. Manchmal ist die natur beser als die schulmedizin :)

• Zitat

Ui vielen dank dir! :)
    diese kollagenop schließ ich eher aus, weil dort steht dastrotz allem zusätzlich medis gegeben werden und 1500 fr sind ca 1000 euro und das ist es mir nicht wert wenn sie dann so oder so medis nehmen muss!
    Aber eventl. gibt es was gutes in der pflanzenheilkunde. Manchmal ist die natur beser als die schulmedizin :)

Richtig - einen Versuch ist es sicher wert, da es auch weit weniger belastest als normale Medizin. Oder - sofern normale Medikamente gut helfen - evtl. mit pflanzlichen Mitteln den Körper stärken und "entgiften".
    Ich würde mal nach einer Tierheilpraktikerin schauen und auch mich wegen der Akupunktur schlau machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!