Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Toxoplasmose & Clindamycin
-
-
Hallo liebes Forum,
nach einer langen odysee (-> https://www.dogforum.de/gehirnentzundung-t176576-30.html )haben wir nun vorerst die diagnose Toxoplasmose bekommen, die wahrscheinlich auch eine Gehirnentzüng ausgelöst.
zuerst einmal die auffälligen dinge im blutbild vom 28.02. : (Normalwerte in den klammern)
T4 Gesamtthyroxin 0,7 (1,0-4.0) ->also schilddrüse zu niedrig, aber beim gesamtwert muss das bei einem kranken hund nicht gleich für eine unterfunktion sprechenLeber: (alles ok, außer ein wert, vielleicht so hoch wegen den vielen medikamenten&cortison)
gamma-GT: 72 (<13)
Pankreas:
Glucose: 48 (57-126)
Muskel:
CK: 617 (<378)
LDH: 1058 (<159)
Magnesium: 1.2 (0,7-1.1)
Blutbuld:
Leukozyten: 5.6 (6-12)
Hämoglobin: 19.6 (15-19)
MCH: 24 (17-23)
MCHC: 36 (31-34)
Monozyten:5 (0-4)!!!!!!! Toxoplasma-gondii-AK IgG-IFT 1:1024 (<1:32) !!!!!!!!!!!!!!!
das sind die werte aus der reihe. ich wollte sie einfach mal aufschreiben, vielleicht kann jemand ja etwas damit anfangen.
ansonsten wird mein hund jetzt mit clindamycin behandelt, und zwar leider in einer wahnsinnig hohen dosierung, nämlich 4 300mg tabletten pro tag, 2 morgens& 2 abends.
außerdem bekommt er morgends eine omeprazol hartkapsel. homöopatisch bekommt er 3 tabletten gastricumeel und 3 bryaconeel am tag. zusätzlich 2x die woche cerrebrum comp. und alle 2 tage suprarenalis von heel.obwohl mein hund jetzt behandelt wird geht es ihm nicht besser, eher schlechter(erbricht nicht, kaum durchfall, kein blutiger stuhl, aber zittert wieder ab und zu wie während der extrem phase, ist sehr schlapp und frisst wieder nicht so gern)
ich habe mich gefragt:
- kommt das vom starken antibiotika, das das ihn einfach schwächt
- veträgt er es nicht und hat es bei ihm irgendwas ausgelöst
- braucht das medikament nur eine weile bis es beginnt zu wirken
- oder steckt noch eine andere sache dahinter?
eine dumme situation grade
ich wollte jetzt mal euch fragen:
- welche erfahrungen habt ihr mit toxo?
-wie wurdet ihr behandelt?
- haltet ihr die behandlung für ok oder denkt ihr das ist zu hoch dosiert, wenn es ihm so schlecht geht?
- was habt ihr für erfahrungen mit clindamycin gemacht?
- ab wann hat das bei euch gewirkt?
und wie lange habt ihr gegeben?mein hund ist übrigens ein pointer mischling, 7 jahre alt und wiegt ca. 20 kilogramm.
danke für die hilfe schonmal

ich wollte jetzt mal fragen, wer von euch schon mal
-
10. März 2014 um 20:29
schau mal hier:
Toxoplasmose & Clindamycin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Leider ist das Neosporose-Forum nicht mehr aktiv - aber die alten Beiträge kann man dort noch nachlesen, dort gibt es auch einige Erfahrungsberichte zur Toxoplasmose, vielleicht hilft Dir das ja schon ein wenig:
http://www.iphpbb.com/board/fs-47063970nx61309.htmlLG, Chris
-
Warum ist das nicht mehr aktiv?:( schade, die leute dort hätten mir sicher sehr weitergeholfen...
Aber Danke trotzdem!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!