Hund kommt nicht zur Ruhe

• Huhu

Was mir heute bei dem schönen Wetter auffällt.
    Ich war mir dem Hund Gassi, wir haben gespielt und nun schläft Abby fast im sitzen ein.
    Sie ist hundemüde aber legt sich nie in irgenteine Ecke zum pennen. Ich bin jetzt mit ihr in die Stube damit sie wenigstens mal ein halbes Stündchen schläft. Hier klappt das auch. Aber sobald ein Geräusch ist oder ich steh auf springt sie mir hinterher. Sie schläft nur immer solange wie Ruhe herrscht. Passiert irgentwas steht sie wieder um dann wieder fast im sitzen einzuschlafen.
    Warum kommt der Hund nicht zur Ruhe. Ihr könnte doch alles egal sein wenn sie müde ist.

Lg

• Es gibt verschiedene Gründe. Bei "arbeitsgeilen" Hunden kann es passieren, dass sie die Bewegung ihres Menschen mit "es gibt Atkion" verknüpfen (besonders, wenn man viel mit ihm macht, was den Hund sehr erregt = "Freude") und deshalb auf jede Bewegung reagieren. Für manche Hunde ist es auch schon belohnend, wenn sie die Individualdistanz des Menschen dauernd brechen dürfen oder mal einen Blick bekommen... oder oder...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!