Quälerei wenn Rüde im Gärten ist....

• Hallo zusammen...
    mir wurde Quälerei vorgeworfen das ich meine Englische Bulldogge tagsüber im Garten und Waschküche Habe solange meine Hündinnen läufig sind,Abend hole ich ihn natürlich in die Wohnung.
    Ich persönlich finde es schlimmer für ihn wenn er im Zimmer ist,abgesperrt durch ein Hundegitter und die Hündinnen vor seiner Nase rumtanzen...
    Wie seht ihr das?
    Ist es Quälerei wenn er nicht bei seinem Rudel sein darf???

• Ich persönlich hätte und habe meinen Rüden nicht weggesperrt und hätte ihn auch nicht in den Garten gepackt (wenn ich einen hätte) nur weil meine Hündin läufig ist. Auch ein Rüde muss und kann lernen das eine läufige Hündin nicht gleich bedeutet das er auch drauf darf. Und je mehr ein Rüde damit in Berührung kommt, umso weniger wird ihm die Anwesenheit einer läufigen Hündin ausmachen.

Natürlich wurde der Rüde und die läufige Hündin zusammen nicht allein gelassen. Versteht sich. Aber solange ich im Eingriffsbereich bin, ist der Rüde auch bei uns.

Aber wenn der Rüde gewohnt ist die ganze Zeit im Garten zu sein (hoffentlich dann MIT "Rudel"anschluss) dürfte es ihn nicht quälen.

• Zitat

Ich persönlich hätte und habe meinen Rüden nicht weggesperrt und hätte ihn auch nicht in den Garten gepackt (wenn ich einen hätte) nur weil meine Hündin läufig ist. Auch ein Rüde muss und kann lernen das eine läufige Hündin nicht gleich bedeutet das er auch drauf darf. Und je mehr ein Rüde damit in Berührung kommt, umso weniger wird ihm die Anwesenheit einer läufigen Hündin ausmachen.

Sorry, das ist doch wohl Lotterie gespielt.

Die allerwenigsten Hundehalter bekommen es geregelt, wenn Rüde/Hündin während der Läufigkeit zusammen bleiben. Da muss man ja ständig ein Auge drauf haben. Wer hat denn wirklich diese Zeit? Vor allem, wenn es mehrere Familienmitglieder gibt und die Türen ständig auf und zu gehen.

Nein, ich finde es von der Threadstellerin nicht unmöglich, wenn sie Ihren Rüden im Garten oder auch in der Waschküche lässt. Voraussetzung ist natürlich, dass der Rüde genug menschliche Ansprache und sozialen Ausgang erhält.

Ich halte es für durchaus sinnvoll, den Rüden -sicher- im Garten, abgegrenzt von der Hündin, zu parken. Er geht deswegen in den nächsten 4 Wochen sicherlich nicht ein!

• Bei uns waren keine Türen dazwischen. Rüde und Hündin waren zusammen. Die Stehtage haben ein wenig mehr Organisation erfordert, aber es ist machbar gewesen. Und ja man muss die Hunde im Auge haben. Allerdings lernt der Rüde es auch irgendwann das es sich nicht lohnt ausserhalb der Stehtage ein Fass aufzumachen. Stehtage sind nochmal, wie gesagt, eine andere Geschichte. Wenn man währendessen den Rüden draußen läßt, verstehe ich es. Ich verstehe es auch wenn man nicht die Lust/Zeit/Geduld und was nicht noch alles hat, das man die Hunde trennt. Aber wie geschrieben: Wenn der Rüde es eh gewohnt ist, dürfte er damit kein Problem haben das er draußen ist.

• Wenn dann die Ups-Würfe kommen fängt das Geschrei an!

Warum hat man nicht aufgepasst? Warum hat man nicht getrennt?

Ich finde es voll in Ordnung was die Threadstellerin macht. Natürlich unter der Voraussetzung, dass der Rüde nicht zu kurz kommt.

• Der Rüde ist wie gesagt eine englische Bulldogge und die beiden Mädchen sind ein Chihuahua und ein Chihuahua Mix...da habe ich einfach Angst das er die beiden verletzen tut wegen dem großen Gewichtsunterschied..nicht nur das Aufreiten bei den Zwergen ist das Problem sondern auch das makieren in der Wohnung in der Zeit..ansonsten sind alle 3 zusammen...

• Zitat

Wenn dann die Ups-Würfe kommen fängt das Geschrei an!

Warum hat man nicht aufgepasst? Warum hat man nicht getrennt?

Immer dieses dramatisieren. :roll: Mein Rüde ist fast 8 Jahre alt, hat in seinem Leben immer wieder mit läufigen Hündinnen zu tun gehabt und hat kein einziges Mal Nachwuchs gezeugt. Das man den Rüden und die läufige Hündin nicht alleine läßt, versteht sich doch hoffentlich von selbst, oder wird da noch weiteres reininterpretiert?

Und ich wiederhole mich nicht zum dritten Mal. Ich habe nicht geschrieben, dass es die Threaderstellerin falsch macht.

Zitat

nicht nur das Aufreiten bei den Zwergen ist das Problem sondern auch das makieren in der Wohnung in der Zeit

Wenn ihr gut damit fahrt, dann macht das so. Lass dich nicht von anderen verunsichern. :)

• Es wird - sollte es passieren - wirklich zu ernsthaften Verletzungen kommen. Die Welpen wären zudem viel zu groß und auf normalen Weg könnten die Chihs die Welpen gar nicht gebären.

Bitte trenne absolut sicher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!