Ammenmärchen
-
-
Hunde mit blauer Zunge haben nach der geburt nicht schnell genug Sauerstoff bekommen....
ich habe mich köstlich amüsiert!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schokolade macht vielleicht nicht blind, aber ungesund ist sie trotzdem, fragt mich nun aber nicht warum, irgendein stoff können hunde daraus nicht vertragen, ich weiß nur je dunkler die schoki (weisse, vollmilch, zartbitter) umso "gefährlicher"
habe ich letztens erst bei hund katze maus gesehen
-
Zitat
schokolade macht vielleicht nicht blind, aber ungesund ist sie trotzdem, fragt mich nun aber nicht warum, irgendein stoff können hunde daraus nicht vertragen, ich weiß nur je dunkler die schoki (weisse, vollmilch, zartbitter) umso "gefährlicher"
Den Stoff den du meinst ist Teobromin, ein für Hunde tötlich wirkendes Gift. In zu hohen Konzentration tritt Atemlähmung ein und der Hund verendet. 50g Zartbitter reichen um einen Pekinesen zu töten.
-
Zitat
Und auch im Forum gibts immer mal wieder einen Hinweis darauf.
-
Och Mensch , waren noch andere Zeiten da gab es sowas in der Schokolade doch nicht!
-
-
Uns "tut" die Schokolade ja zum Glück nix!
-
ich hab noch eins mit dem gaumen:
ein mehrfarbiger gaumen deutet auf einen mischling hin....unser husky hatte einen braun-weissen gaumen und der war rasserein....
-
Zitat
Och Mensch , waren noch andere Zeiten da gab es sowas in der Schokolade doch nicht!
Stimmt, du weißt ja woraus die "DDR-Schokolade " hergestellt wurde. :schlaumeier:
:runningdog: -
Weiß ich nicht! Wahr doch geheim :freude:
-
Zitat
Uns "tut" die Schokolade ja zum Glück nix!
Na, also das ist ja auch schon wieder so nen Ammenmärchen
Ich brauch so ne blöde Schoki nur anschauen und hab gleich nen Kilo mehr auf den Rippen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!